![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
wie der titel schon sagt, mein ziel ist es einen stromsparenden, möglichst leistungsstarken, wenn möglich halbwegs leisen pc für meine freundin zusammenzustellen bzw. bauen.
hab mich wieder etwas mit der aktuellen hardware beschäftigt, eure meinung zu meiner zusammenstellung würde mich interessieren. Prozessor: Intel Core i5-750 (ca. € 165) (geringer Stromverbrauch, schnell, zukunftssicher) RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 (ca. € 80) (etwas irritieren tut mich die CL9er Latenz, zu langsam?) Grafikkarte: MSI RADEONR5770-PM2D1G 1GB DDR5 (ca. € 135) (gibt von P/L her bessere, z.B. Radeon 4870, berücksicht man jedoch Lautstärke und Stromverbrauch ist dies, so denke ich, die beste wahl) Mainboard: ASRock P55M PRO (ca. € 80) (wohl das beste von P/L her) DVD-Brenner/Laufwerk: SONY DRU-875S (ca. € 27) (inkl. Software) Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB (ca. € 40) (leise, schnell, günstig) Netzteil: be quiet Pure Power 430W (ca. € 45) (leise, energieeffizient, bewährte be quiet qualität) wären wir bei € 572. fehlt noch das gehäuse. gibt es preiswerte gut gedämmte gehäuse mit einbauschächten? ansonsten würden es auch gehäuse ohne dämmung tun, voraussetzung: stylisch ansprechend, vielleicht sogar (nicht lachen) in rosa? besonders hier wär ich über hilfe dankbar. thx schonmal |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|