![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte meine analogen filme gerne einerseits entwickeln lassen, andererseits wäre es sehr praktisch auch gleich digitale varianten zu bekommen. weiß jemand, wo ich das am einfachsten/schnellsten/billigstens und sowieso am besten machen kann? ;-) danke lg hiasl
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Ich denke bei allen "Entwicklern" (Hartlauer, dm, bipa, usw.) kann man am Sackerl, neben der Auswahl der Größe der Abzüge, auch eine CD mit der digitalen Variante der Ausarbeitung (Scan der Negative) auswählen. lg Hugo Habicht
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2009
|
![]() Würde allerdings zur Vorsicht raten - viele der Anbieter schicken das ein und in einigen Labors wird nicht mehr groß auf Qualität geachtet. Wenn Du sicher gehen willst, würde ich Dir zu einem richtigen Fotohändler raten. Ich habe mit Billa, Schlecker und Hartlauer schlechte Erfahrungen gemacht...
edit: falls Du in Wien bist: Foto Kaiser, Reinprechtsdorferstrasse im 5. Bezirk ist gut, finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() ich weiß ja nicht wie es mittlerweile so um die analoge entwicklung steht..
aber bei dm hab ich früher gute ergebnisse gehabt und schaffe auch heute ab und an (wenn man mal einen abzug möchte) meine bilder immernoch dahin. die qualität kommt sicher nicht an einen fotografen heran, aber ist überaus akzeptabel und günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Hallo
ich hab das immer bei HappyFoto gemacht, Qualität ist o.k. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Viele meiner Clubkollegen entwickeln ihre Filme in unserer Dunkelkammer selbst. www.ersiees-fotoclub.at Scanner gibt´s etliche auf dem Markt. gut z.b. ist www.fayer.at am Opernring |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |