![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() Hallo,
ich müsste einige AVI-Files verkleinern oder in ein anderes Format konvertieren, um Platz zu sparen. Die Größe eines Files beträgt immerhin 1,5 GB. Ich habe bereits den Tipp bekommen, es mal mit VirtualDub zu versuchen. Um ehrlich zu sein, bin ich damit nicht wirklich klar gekommen. Trotz des Filters "resize" bekam ich das File kaum kleiner. Hat jemand vielleicht einen anderen Vorschlag? Geringfügige Qualitätsverluste könnten in diesem Fall in Kauf genommen werden. Vielen Dank! tdit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() Vielen Dank!
... hab es gleich getestet... Jetzt ist mir auch klar, weshalb dieses Tool "SUPER" heißt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Auch AutoGordianKnot ist empfehlenswert. Du kannst die gewünschte Größe einstellen, den Rest macht das Programm selbst - in hervorragender Qualität.
|
![]() |
![]() |
![]() |