|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  11.11.2009, 11:27 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 10.10.2004 
				 |  Myteriös - Festplatte schaltet sich im Betrieb ab Schönen Martini Vormittag!     Ich bitte Euch um Hilfe zur Eingrenzung meines Problems: PC frisch eingeschaltet, Virenscan läuft, Festplatte schaltet sich (hörbar) ab und startet wieder !!!!, läuft einige Sekunden schaltet sich wieder ab, startet wieder. Dann Fehler von Windows - logisch - "Daten können nicht geschrieben werden". ChkDsk laufen lassen -> bootet wieder normal Hardware * HD (WD Raptor) 1 Jahr alt * CPU Atlon X2 4400 (ungefähr) * Office PC (GraKa onboard, DVD) sonst nichts Meine Erkenntnisse bis jetzt: * HD Diagnose Tool fehlerfrei (Intensivtest, usw.) !! * nach CHKDSK bootet System wieder normal !! * kein Temp-Problem weil PC frisch eingeschaltet ist ("kalt") * Netzteil-Fehler ?? * HD doch defekt ?? * Kabel scheint keines locker zu sein ... Bitte um Hilfe Mathias | 
|   |   | 
|  11.11.2009, 11:36 | #2 | 
| der da unten wohnt  Registriert seit: 15.07.2000 Alter: 52 
				 |   normal tut eine platte das weil die kaputt ist. Wenn diagnose tools sagen das die platte defekt ist ist das ernst zu nehmen, wenn sie sagen das die platte ok ist zählt das tatsächliche verhalten - und dass deutet in deinem fall auf einen defekt hin. 
				____________________________________ Greetings LouCypher | 
|   |   | 
|  11.11.2009, 11:59 | #3 | 
| Stammgast  |   Einen anderen Kabelanschluss vom Netzteil wirst schon verwenden? Die S-ata Stromstecker sollen manche nicht recht passen. Kommt auf die qualität vom Netzteil an. Letztendlich bleib noch die Platte selbst über. Visuell prüfen ob was wackelt. Im laufenden Betrieb mit dem Finger etwas abdrücken. 
				____________________________________ M.f.G. Karl | 
|   |   | 
|  11.11.2009, 13:12 | #4 | 
| Inventar  Registriert seit: 08.02.2001 
				 |   | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |