WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2001, 22:37   #1
Kornek
Senior Member

Frage Was ist besser: Dreamfleet 737 oder PIC 767?

Hallo Leute,
wollte mir demnächst mal einen richtig schönen "High-End-Vogel" zulegen. Habe schon viel über die beiden Favoriten gelesen und eine Menge Screenshots gesehen, entscheiden kann ich mich aber noch nicht.
Mir kommt es auf größtmögliche Realität an, welcher Flieger ist eurer Meinung nach daher besser?
Gruß,
Matze
Kornek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2001, 08:08   #2
Dirk
Veteran

Standard ..??..

Hallo Matze,

nach MEINER Einschätzung nehmen sich beide nicht allzuviel. Ich habe mich dann für die DF 737 entschieden, da ich fast ausschließlich innerhalb Deutschlands unterwegs bin. Mit einer 767 von Hannover nach München dagegen trifft die Realität nicht so ganz...

Ciao
Dirk
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2001, 10:12   #3
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Matze,

es ist gar nicht so leicht, sich für eines der beiden Flugzeuge zu entscheiden. Ich habe sich beide ! Es kommt darauf an, was dir lieber ist: Wenn du hauptsächlich Kurzstrecke fliegst, dann ist die 737 das schönere Flugzeug. Es ist gut im Handling und relativ leicht manuell zu fliegen. Die 767 hingegen ist ein schönes Flugzeug für Lang- und Mittelstrecken. Der FMC funktioniert zuverlässig und auch die Autoland-Funktion ist für den ungeübten Simmer recht hilfreich (wer will schon nach 2 Stunden in der Luft den Flieger neben die Bahn semmeln ). Der FMC der 737 hat leider immer noch ein paar Kinderkrankheiten und trübt dadurch den "Spielspaß" ein wenig. Andererseits gibt es noch nette Tools wie den Loadmanager zum Beispiel. Die Funktion zur Simulation von Zwischenfällen bei der 767 nutze ich gar nicht. Mein Fazit:
Zur Zeit mag ich beide Maschinen gleich gern und entscheide über die zu fliegende Strecke, welche ich letztendlich nehme. Sollte jedoch irgendwann der FMC der 737 genauso zuverlässig funktionieren wie bei der 767 und die anderen kleinen Unstimmigkeiten per Patch behoben sein, wird mein Herz doch ein wenig höher für die Dreamfleet 737 schlagen. Auf jeden Fall wirst du deine Freude haben, egal für welche Maschine du dich entscheidest, denn beide sind hervorragende Add-ons für den FS. Deutsche Kurzmanuals zu beiden Maschinen findest du übrigens auf meiner Homepage. Wenn du magst, kannst du dich dort ja schon einmal einlesen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2001, 14:46   #4
Schulle
Inventar

Lächeln DF737

Hallo Matze,

genau genommen kann ich Deine Frage nicht beantworten, weil ich die PIC767 nicht kenne. Dafür fliege ich aber die Dreamfleet 737, und sie macht mir sehr viel Spass (und wie Archie richtig schrieb: NOCH mehr Spass wird sie machen, wenn der Finalpatch endlich da sein wird).

Man muss schliesslich auch den Flugzeug-TYP mögen, und ICH mag die 737. Mir gefällt bei der DF sehr die Cockpitsicht, weil ich nicht nur ein "Brett" (sorry) vor mir habe, sondern auch ein wenig von der linken Cockpitseite sehe, halte ich für realistischer.

Da ich auch viel in Deutschland und Europa unterwegs bin, passt sie gut zu mir. Wirklich spannend sind die Wiederholungen einer Landung. Man kann sich nämlich auf einen Sitz "B" setzen, also linke Seite Mittelplatz, kurz hinter den Wings. Du schaust dann ein wenig aus der "Ferne" durch das Fenster, siehst ein Stück von den Tragflächen und was es halt draussen so zu sehen gibt (vorbeiziehende Airportbauten usw.). Es gibt auch die Sichten rechts oder links "direkt" aus dem Fenster. Dadurch, dass Du dabei ebenfalls die Tragflächen siehst, hast Du einen ziemlich realistischen Eindruck (natürlich auch während des Fluges).

Mir macht bei dieser Maschine auch das Anlassen der Triebwerke Spass, man muss einiges am Overheadpanel bewegen, und natürlich am Throttlequadranten.

Fazit: nicht besser oder schlechter, sondern einfach gut, bringt viel Fun (je nach Deinen Ansprüchen).

Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle

(fassungslos und traurig )
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 01:47   #5
Kornek
Senior Member

Lächeln

Danke, für Eure Antworten, Jungs!
Werde mir wohl erst einmal die DF 737 zulegen, aber die 767 hole ich mir auch noch...
Gruß,
Matthias
Kornek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort