![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich teste grad Windows 7 parallel zu XP und hab da eine Frage zum Verbindungsaufbau des Modems (Thomson TG585):
Das Modem und meine Lautsprecher (Gigaworks T20) laufen über eine Steckdosenleiste mit eigenem Netzschalter, wenn ich nun den PC einschalte und dieser hochgefahren ist und dann erst das Modem Strom bekommt, scheint es irgendwie keine Verbindung aufbauen zu wollen, bei XP geht das aber problemlos. Es ist nämlich so, dass der PC automat. in der Früh hochfährt und da komm ich dann irgendwann hin und schalte den Strom für Modem und Lautsprecher dazu, so wärs halt optimal für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Modem mit Zeitschaltuhr etwas vor dem Rechner einschalten lassen...
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub, da lass ich das Modem doch lieber dauerhaft eingeschalten. Wie ist das eigentlich, soll man das Modem überhaupt vom Stromnetz nehmen, oder ist das gar nicht gut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich lasse meine Modems immer durchlaufen. Derartige Geräte gehen typischerweise immer beim Einschalten kaputt...
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ok, dann werd ich wohl den Stromverteiler nochmal umorganisieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Ich habe seit August 2002 zwei Modems von meinem Provider (das zweite wurde nur getauscht weil´s zu langsam war) und keines hat sich verabschiedet, obwohl ich täglich vom Netz trenne.
![]() |
![]() |