![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Festplatte "Capable and Status Bad"
Kann aber Windows Starten. der Comp. istaber extrem langsam Geändert von stipi1 (27.10.2009 um 23:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Als erstes solltest Du (falls noch nicht passiert) deine Daten sichern....und zwar schleunigst!
Wenns ein Rechner ist, der irgendwas extrem (Firmen)kritisches macht, wende Dich an einen professionellen Datenretter... Wenn nicht: Installiere dann mal http://www.hdtune.com/ und mach den S.M.A.R.T. Check. Hört sich leider nach HDD hardware defekt an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also wenn sogar das BIOS schon merkt, dass mit der Platte was faul ist, dann ist es aber allerhöchste Eisenbahn!
Sofort Daten sichern (wenn das noch geht) und dann die Platte rausschmeissen. Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Schließe mich meinen Vorpostern an: Sofortige Datensicherung - anschließend kannst einen Festplattenscan machen.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn es sich um eine Startpartition handelt, mach ein Image, das kannst Du dann wieder auf eine neue HD zurückspielen, für andere Partitionen reicht auch eine einfache Kopie.
Freewareprogis für Images gibt´s unter Google zu finden.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Ich danke allen die sich zu meinem Problem gemeldet haben.Festplatte wurde da noch jung zurückgegeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Und die Daten/Installation konntest Du retten oder klonen?
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Danke hat noch geklappt. war nur Betriebssystem.
|
![]() |
![]() |
![]() |