![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
meine bessere Hälfte wünscht sich fürs Büro einen neuen Monitor, natürlich einen flachen (z.Z. hat sie noch einen 17" CRT mit Auflösung 1024x768 in Verwendung). Anforderungen:
Thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
haben haufenweise benq geräte mit 22" im einsatz, das sind billigdinger und es gibt daran absolut nichts auzusetzen. Die schriftgröße lässt sich unter windows stufenlos anpassen. Das teil sollte halt über dvi angeschlossen sein.
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Also wegen der Schriftgrösse empfehle ich eine native Auflösung von 1280x1024. Bei 22" wird die Schriftgrösse schon sehr klein. Durch Anpassen, vermute ich, wird es unscharf werden.
Ich habe einen NEC Multisync 1880SX. Also fast 19". Und da taugt mir die "altersbedingte" Schriftgrösse. Als Zweitschirm einen 19". Zur besseren Übersicht empfehle ich nicht einen grossen Schirm, sondern zwei mittelgrosse.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Als interessante Office-Alternative wäre eine GraKa mit zwei Ausgängen und zwei 19"-Schirme. Damit bekommt man sehr preisgünstig einen Desktop von 2560x1024 und kann mehrere Fenster im Blickfeld halten. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Vielleicht ist der LG Flatron W2220P eine Möglichkeit. Ist ein 22-Zöller mit IPS-Panel. Kommt allerdings erst in den nächsten Wochen in den Handel, da er brandneu ist. Test im neuen c't 23/2009. Preislich wird er so um € 260.- liegen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|