![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
gibt es in Windows 7 eine Möglichkeit das hässliche Babyhellblau in Menü und Titelleiste von älteren Programmen zu ändern. Die Farben werden scheinbar völlig unabhängig von den Einstellungen für Fensterfarben, die man in der Systemsteuerung ändern kann, gerendert. Da die (hellblaue) Fensterfarbe nicht durchgängig homogen ist nehme ich an, dass da eine Skin gerendered wird. Die müsste man doch ändern können, oder ist die in einer Systemlib versteckt? Google schweigt zu dem Problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn die fensterfarbe vom software-programmierer fix festgelegt wurde und das programm keine einstellungsmöglichkeit für die farbe bietet, dann hast du kaum einen einfluss drauf ...
ev. könntest mit der freeware "ressource-hacker" direkt die exe-datei verändern ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich weiß nicht genau, was da gemeint ist, aber Menü und Titelleiste sind an sich globale Windows-Einstellungen. Da muss man schon sehr tief in die Innereien hinabsteigen, um die ändern zu können und mir ist auch noch kein Programm untergekommen, das daran herumgepfuscht hätte.
![]()
![]() |