![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
haben sie mir auch mal vorgeschlagen als sie ohne zu wollen meinen Anschluss gekappt haben..... zum topic: wieviel km bist du vom wählamt entfernt?
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > das ist deren standard ausrede wenn mal was nicht funktioniert.
tja, mag sein, aber bei The Cynic > Also ging ich her und setzte Windows neu auf, diesmal Vista statt XP, und siehe da, der volle Speed ging auf einmal. hats gestimmt... vlt problemlösungskompetrenz? ![]()
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Kein Ahnung wie weit entfernt. Wohne beim Südtirolerplatz.
Natürlich hat man mich gebeten den kostenpflichtigen Techniker anzurufen. Aber wozu hat man einen Bruder bei der Telekom.
![]() |
#14 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
trotzdem sind die entfernungen bei beiden für 8mbit kein problem bei guter verkabelung
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() @zigeina, ich habe ja jetzt 8 Mbit. Sogar fast 9. Nur als ich XP oben hatte liefen nur ca. 2 Mbit. Ich hatte mit XP-Antispy das Verbindungslimit verändert auf unlimitiert, und denke daß ich damit meine Leitung ausbremste. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Bin jetzt auch nicht der Internet und Netzwerkexperte, um zu erklären warum ich nicht auf die 8 Mbit kam mit XP.
Zurückpatchen auf 50 brachte auch keinen Erfolg. Also setzte ich ein neues System auf und siehe da - ich hatte die volle Bandbreite. Bin jetzt auf die Final von WIN 7 umgestiegen, auch volles Rohr. Vielleicht lag es auch an dem veralteten XP Treiber für meine Netzkarte - wie gesagt keine Ahnung.
![]() |
#16 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() eben !!
es geht prinzipiell darum festzustellen wo der engpass liegt am benutzer? am pc an der verbindung pc<-->router am router verbindung router/modem<-->dslam verbindung provider<-->internet-host also viele möglichkeiten und nochmehr fallstricke deswegen ist es ja eigentlich ein wunder, daß 70-80% auf anhieb funktionieren und nur etwa 5% wirklich troubles machen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |