![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi Leute
Habe folgendes komisches Problem: Ich möchte mit einem EEE PC 1000H über einen Netgear Router ins Internet, es funktioniert alles ohne Probleme, bis auf folgenden Umstand: alle 7-8 Minuten bricht die Internetverbindung ab und kann erst wieder durch einen Neustart wiederhergestellt werden!! Das passiert ohne Vorwarnung, wie wenn man einfach das "Kabel" ziehen würde. Hat wer eine Idee woran das liegen kann? PS: mit einem anderen Laptop funktioniert alles ohne Probleme! (zur gleichen Zeit) Danke für Eure hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
?!Welches Betriebssystem ist am EEE PC
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
wexl mal den kanal, auf , 6 oder 11, je nach dem....
(n versuch isses wert)
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Es ist XP installiert
werde mal versuchen den kanal zu wechseln |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trashtroll
![]() |
Mit welcher Software verbindest du dich?
Microsoft Wlan Manager? Welche Fehlermeldung kommt? (Kein WLAN Gerät gefunden, Kann Wlan manager nicht starten, weil anderes Programm die Verwaltung hat? ... ) Wie sieht der WLAN Adapter im Gerätemanager aus, wenn der Fehler auftritt? (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Gerätemager - Netzwerkadapter)
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
also ne extra software zum verbinden benutze ich nicht es ist alles über die netzwerkeinstellungen geregelt....
das komische ist es kommt keine fehlermeldung nach ca 7-8 minuten ist die verbindung weg...... davor hatte ich das problem das noch das bluetooth modem ne verbindung aufbauen wollte, dies hab ich nun deaktiviert.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Trashtroll
![]() |
Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
nein, ne fehlermeldung kommt keine.......es ist einfach keine verbindung mehr da....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Hatte ich auf einem Acer-Notebook unter XP auch. Seit ich WLAN mit dem Intel PROSet konfiguriert habe (statt mit XP-Mitteln), klappt's. Welches WLAN-Modul hast Du?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|