![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Meine Suche nach einem Netbook mit S/PDIF out war bisher vergeblich. Es darf auch ein kombinierter Anschluss für Kopfhörer und S/PDIF sein. Eine externe Soundkarte über USB möchte ich jedoch nicht.
Einziges Gerät, das ich gefunden habe, war das Asus N10. Das ist jedoch leider schon so ein Mittelding zwischen Net- und Notebook. PS: Das Netbook sollte eine Festplatte haben, nicht nur Speicherkarte. Vielleicht weiss jemand ein solches Gerät? Danke & Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Schade, keine Antwort. Scheint eine Marktlücke zu sein. Wäre halt eine ideale Lösung als Musikserver für die Stereoanlage gewesen. CDs, MP3s, Internetradio... alles in einem und platzsparend.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
wie wärs mit so etwas?
http://geizhals.at/a442208.html
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Nicht ideal für mich, soll ja platzsparend sein und bei der Kiste braucht es noch Display und Tastatur zusätzlich. @FranzK, ich wollte eben keine zusätzliche Audiokarte, wenn eh schon ein Audiochip integriert ist. Wäre ja kein Megaaufwand für die Hersteller, einen SPDIF-Ausgang einzubauen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
für mich in zukunft schon. ich warte noch auf ion2 oder besseres für meinen beamer und verstärker und diese kleine kiste remote ich dann vom grösseren pc bzw. mit funkmaus u tastatur.
|
|
|
|
#7 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Eigentlich eine Frechheit!![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Bin sicher nicht der einzige, der sich ein SPDIF-Netbook wünschen würde. Ist schließlich bei Notebooks auch verbreitet. Also nichts mit "Sonderanfertigung".
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
160 GB würden mir reichen, ist ja nur für Musik, nicht für Videos. Aber hast recht, wird wohl schlussendlich auf ein Notebook hinauslaufen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|