![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
habe gerade meinen Liton 24 fach erhalten und folgendermassen eingebaut: Auf dem Secondary IDE hängt zuerst mein CD Rom (master) und dann eben das CDRW (Slave). Der PC bootet normal, steigt in Windows ein, lädt alles, sogar die Musik kommt noch, doch dann geht nix mehr. Ich kann zwar den Mauszeiger noch bewegen, aber nix anklicken. Die Oberfläche sieht aus wie immer, ist aber "tot" . Auch die Tastatur funktioniert nicht mehr, nur StrgAltEntf -> Explorer reagiert nicht.
S*IT ! Was mach ich falsch ? Danke euch ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
hast schon mal versucht, den brenner alleine als master anzuhängen, ohne cd-rom?
kabel sitzen richtig? brenner hat ein stromkabel? ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
versuch auch mal ein anderes IDE kabel, vielleicht hat das kabel was
es kann aber auch sein, dass der brenner einen defekt hat
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
kabel ist nicht defekt, strom läuft
(lade fähr ein und aus) und im bios wird das ding erkannt. werde jetzt probieren deas drive alleine als master anzuhängen, genausau wie ja bisher mein CD Drive einwandfrei funktioniert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
brenner hängen gerne als master.... dem cdrom isses wohl eher wurscht, aber häng mal den brenner als master und das cdrom als slave...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Hast du die beiden Geräte auch wirklich richtig
gejumpert. Gruß Faze |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
wäre doch zu schön gewesen....
Mitterweile hat das ganze schon funktioniert, aber: Wollte heute eine Sicherungskopie der Diablo 2 Installations CD machen (original) und wärend des Vorganges kommt der geliebte blaue Ausfallsbildschirm.. 2. Versuch: das gleiche und 2. CD verbrannt 3. Versuch: zuerst alle Programme geschlossen, sodass in der Anwendungsliste nur mehr das nötigste war. Während des Kopiervorganges kommt die Meldung "Dieses Programm wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen". 3. CD verbrannt. YEAHHH !!! Ausserdem kommt seitdem bei jedem Neustart die Meldung von Scandisk dass die Zurordnungsdatei von der HDD hinnig ist und ich im Bios Setup nachschauen soll (oder irgendwie so ähnlich) Zaphod1 14.09.2001, 19:05 Uhr was ich noch dazu sagen muss: ich hab on the fly mit Nero 5.5 kopiert. (ich weiss noch nicht wie ich ein Image machen kann) Ich habe ja mittlerweile folgende Konfig: Prim. Master: IBM 40GB Prim. Slave : Asus 40x CD ROM Sec. Master: Liteon 24x Was hab ich diesmal falsch eingestellt ?!? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
@zaphod1!
Wieviele brenn Progi hast auf deinem Compi installiert. Kann es jetzt nicht genau sagen, aber manche Kombinationen sollen sich miteinander nicht vertragen. Oder was anderes. Installiere einmal Feurio. Ist ein Brennprogi mit guten Testroutinen. Die zeigen dir manch Unstimmigkeiten speziell was die Treiber betrifft.
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
ich habe nur Nero 5.5 installiert, und das war ja beim Brenner dabei, also sollte es keine Probs geben... ICh denke das Prob. liegt an meinem PC/ meinen Konfigs.
Mittlerweile hab ich versucht mit dem CD Brenner ein Image zu machen (geht eigentlich eh simpel ! ) und siehe da, kurz nachdem der Lesevorgang beginnt, bootet mein PC auf einmal, weils ja so schön ist.... >:-( ) Ziemlich instabil das ganze System, und das seitdem der Brenner drinnen ist. Was kann das sein ? Beim booten hab ich mir die vorhin angedeutete Fehlermeldung von Scandisk mal genau angeschaut, diese lautet: "Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. Die letzte Zuordnungseinheit ist beschädigt oder nicht richtig konfiguriert. Gegebenenfalls muss für Laufwek C die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise als LBA - Partition markiert.. ..bla bla wenden Sie sich an einen Experten bla bla...." please help ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
@zaphod1!
Dürfte der Brenner was haben. Schau ob du ihn austauschen kannst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|