![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, nach vielen Jahren klagloser Nutzung hat mein Office XP Pro angefangen, "ab und zu" zu behaupten, es sei nicht aktiviert. Ich klicke das weg, es funktioniert klaglos (Betrieb & Updates). Der Aktivierungsassistent sagt: "bereits aktiviert". In der Knowledge Base wird beschrieben, wie man die Neueingabe des Key erzwingt (Umbennen des entsprechenden Schlüssels in der Registry). Das führt zur Aufforderung, den Key einzugeben, und jetzt kommt's: "Das ist kein gültiger Key". Ich benenne zurück in der Registry: Alles wie gehabt: "bereits aktiviert". Also: Das Pop-up von wegen "noch nicht aktiviert" ist ein Schönheitsfehler, aber ich mag Schönheitsfehler nicht. Meine Sorge: Was ist, wenn nach Neuinstallation der Key zurückgewiesen wird? (Denn klarerweise war mein erster Gedanke Neuinstallation) Any idea?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ist es ein legaler key????
selbst gekauft ???
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Legal, selbst gekauft, wie gesagt alle Updates, genuine advantage, hab die original CD, sonst nirgends installiert, niemals "hergeborgt"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Es sieht so aus als wäre dein Key auf der Blacklist bei MS gelandet und daher gesperrt worden. Wende dich an die MS Hotline, die können dir dort helfen was zu tun ist, und lassen den Key nach Überprüfung wieder entsperren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Gelöst, Gott sei Dank. Wer ähnliche Probleme hat: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/903275
(Mitte der Seite, "Methode 2") Neuinstallation hätte nichts gebracht, da die Datei, die da beschrieben wird (und tatsächlich beschädigt war) durch Neuinstallation nicht geändert wird. Hab also diese Datei gelöscht, dann konnte ich per Internet aktivieren. Fertig. Hab gegoogelt: Sind weltweit ganz schön viele Leute, die dasselbe Problem haben/hatten ... Geändert von the_hofers (02.09.2009 um 21:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |