WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 22:26   #1
Viktor
Master

Mein Computer

Standard Alternative zu AON Kombi

Ich habe das Posting über die Nachteile des AON Zuganges gelesen, jetzt wollte ich mal fragen: gibt es eine Alternative? Ich muß nämlich umsteigen, weil eduhi den Betrieb einstellt. Bin kein Poweruser, aber eine Flatrate mit 6 oder 8 Mbit sollte es schon sein und meinen Festnetzanschluß möchte ich auch behalten (mit meiner alten Nummer, daher kein VOIP)
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 08:29   #2
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
Ich habe das Posting über die Nachteile des AON Zuganges gelesen, jetzt wollte ich mal fragen: gibt es eine Alternative? Ich muß nämlich umsteigen, weil eduhi den Betrieb einstellt. Bin kein Poweruser, aber eine Flatrate mit 6 oder 8 Mbit sollte es schon sein und meinen Festnetzanschluß möchte ich auch behalten (mit meiner alten Nummer, daher kein VOIP)
bleibt dir nur ein reseller, d.h. du hast festnetz von der ta, das adsl von einem reseller (technisch auch ta)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 08:49   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Was konkret stört dich an AON (bzw. glaubst du gelesen zu haben)?
Der 8h cut? Keine fixe IP? Aversion gegen "Monopolisten"? Die dunklen Mächte der Welt, angeführt von Beamten, Lehrern, Intel, AON und allen Automarken außer VW ?
Gegen 8h cut und Monopolisten hilft ein Reseller, bei einigen gibts auch eine fixe IP.
Preislich wird sich da nicht viel ändern, die Qualität der Leitung bleibt auch gleich. Das ist deine Entscheidung.
Einen umfassenden Überblick bekommst du hier:
http://geizhals.at/isp/
Besseres bekommst du, wenn überhaupt, über Kabel oder entbündelten Anschluss.
Alt 30.08.2009, 09:15   #4
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Bin kein Poweruser, aber eine Flatrate mit 6 oder 8 Mbit sollte es schon sein und meinen Festnetzanschluß möchte ich auch behalten (mit meiner alten Nummer, daher kein VOIP)
Dann ist AON wahrlich die einzig sinnvolle Wahl. Das was in manchen Postings als ungeheurer Nachteil verkauft wird (8h-Trennung) wirst du nicht einmal merken. Das ist doch Polemik, was da abgeht. Die AON-Kombi bietet ein ideales Preis-Leistungsverhältnis.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:47   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@ Holzi
I.V. von TLOM?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:18   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ist doch kein Problem.
Du hast die Wahl zwischen allen Kabelanbietern, die dein Gebiet versorgen.
Oder auch
http://www.entbuendelt.at/

Wennst die ungefähre Adresse sagst, kann man sicher auch konkrete Hinweise geben.

Damit hast du keinen der Nachteile und selbstverständlich kannst du die Telefonnummer behalten.
Den Wunsch nach Festnetz kannst du dir Abschminken, denn die Telekom steigt über kurz oder lang ebenso auf VOIP um.
Es war unlängst eine Information im Forum, daß die analogen Durchwahlen von der Telekom bereits abgedreht wurden.
Das genau aus dem Grund.

Dann ist ein Kabelzugang wahrlich die einzig sinnvolle Wahl. Das was in manchen Postings als ungeheurer Nachteil verkauft wird (VOIP) wirst du nicht einmal merken. Das ist doch Polemik, was da abgeht. Ein Kabelzugang bietet ein ideales Preis-Leistungsverhältnis.

Was stört dich also wirklich an VOIP ?
Funktioniert für dich als Kunde exakt genauso wie ein Festnetzzugang, und die Rufnummer kannst wie gesagt mitnehmen.
Wenns nur darauf ankommt, das kann kein Hindernis sein.
Und dann bist du endlich gewaltfrei Telekomfrei.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:31   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wenn das die Adresse aus deinem Profil ist:
http://www.weinbau-kopp.at/impressum.3.html
dann bist du jemand, auf den die AON-Kombi-Zwangsjacke exakt angepasst wurde.
Denn Festnetz alleine gibts von der Telekom natürlich nicht so billig.
Und das ist genau der Sinn des Ganzen, man will die Konkurrenz auf dem Internet-Markt möglichst stark behindern.

Wenn ich das richtig gesucht habe, gibts für diese Adresse kein Kabsi.
Bleibt also nur http://www.wavenet.at/ , und das ist von den Kosten her nicht mehr so günstig und auch die Download-Raten kommen an die gewünschten 8 Mbit nicht heran.

Wobei man der Fairness halber dazusagen muss, daß das Aon-Kombi-Angebot die 8 Mbit auch nicht erreicht.
Nur mit dem Business-Angebot (+ Aufpreis !!!), werden überhaupt erst die 8 Mbit garantiert.
Die Standard Aon-Kombis garantieren nur ca 3% der Geschwindigkeit die beworben wird !
Also garantiert werden nur 256 Kbit anstatt der groß im Werbefolder angepriesenen 8 Mbit.
Realistischerweise wirds irgendwas im Bereich von wenigen Mbit sein.

Und wie du sicher weißt ist natürlich auch das "garantierte sofortige Reconnect" nicht wirklich garantiert.
Ich habe selbst unlängst 2 Leute erklären müssen, daß nach den 8 Stunden, die ihnen zugestanden wurden, einfach nichts mehr geht.
Die sind das schon gewohnt und machen dann einfach eine Stunde Zwangspause und versuchen es später wieder.
Manchmal geht auch für den Tag gar nichts mehr und sie probierens am nächsten Tag wieder.
Alt 06.09.2009, 13:39   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Habe gerade auf der Entbündelt-Seite nachgesehen, es gibt das da:
mmc

Könnte durchaus eine interassante Alternative sein.
Vor allem ist es bei ALLEN Konkurrenten der Telekom Standard, daß sie untereinander gratis telefonieren können.
Damit könntest du eventuell sehr viel Geld sparen, wenn du viel mit Leuten aus der Umgebung telefonierst.
Denn ich gehe davon aus, daß es in der Region auch viele mmc-Kunden gibt.
Alt 06.09.2009, 16:26   #9
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das böse DSL und das heilige Kabel...

scnr
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:34   #10
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

> Ich habe selbst unlängst 2 Leute erklären müssen, daß nach den 8 Stunden, die ihnen zugestanden wurden, einfach nichts mehr geht.

weil du ihre router konfiguriert hast und die dinger jetz den reconnect nicht schaffen?
scnr
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort