![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() JA seit der EM im Vorjahr in 720-und vieles hochgerechnet!
![]() Imho werden nur Fußball und einige andere Sportsachen in HD 720 aufgezeichnet und ausgestrahlt! Diverse USA serien würden sogar in HD vorliegen ob die aber so (teurer!) eingkauft werden ....??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nein. Die technische Ausrüstung des ORF ist durchgehend 1080 für die Aufzeichnungen. Es wird aber alles auf 720 heruntergerechnet, da die deutschen Anstalten in diesem Format ausstrahlen werden und der ORF sich im Format nach den Deutschen richtet. Die Schweizer werden es ebenso machen.
![]()
Ciao Geändert von FranzK (20.08.2009 um 16:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Deswegen:
http://www.heise.de/newsticker/HDTV-...meldung/143972 Und von Produzieren hab ich nicht geredet -sondern von ausstrahlen-und da werden auch noch anderes als Sportübertragungen auf ORF1HD ausgestrahlt z.B Filme und die gewinnen auch IMHo wenn sie Gewandelt werden-seh ich doch auch wenn ich mit meiner PS3 eine DVD hochskalieren lasse! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
" Imho werden nur Fußball und einige andere Sportsachen in HD 720 aufgezeichnet " (Zitat Baron). Werden sie eben nicht! Es wird alles in 1080i aufgezeichnet (wie in deinem zitierten Artikel richtig beschrieben!) und für die Ausstrahlung on-the-fly auf 720p umgerechnet. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar