WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 11:13   #11
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

KK ist fast immer und überall besser als jede andere bezahlform, je nach karte ist das gekaufte auch noch versichert oder du bekommst flugmeilen, kannst den jahresumsatz zurückgewinnen usw.
Alt 05.08.2009, 14:49   #12
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

meine erfahrungen sind durchwegs positiv.

speziell bei großen unternehmen, wie ebay, oder amazon hab ich keine angst, daß jemand durch die zahlung meine daten bekommt.

besonders pay pal ist eine tolle sache, weil der gegenüber nie meine daten bekommt. pay pay wickelt den zahlungsverkehr in meinem auftrag ab, ohne jemals meine daten bekannt zu geben.

gegen datendiebstahl im großen stil, wo tausende kartendaten auf einmal gestohlen werden, kannst du dich nicht schützen. aber das kann auch passieren, wenn du die kreditkarte im geschäft benutzt.

im internet achte auf jeden fall auf die verschlüsselte übertragung der daten, indiziert durch ein schloß im eck des browsers.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:58   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

bei eine kk kann es dir wurscht sein ob jemand deine daten klaut oder misbraucht weil der verkäufer im zweifel BEWEISEN muss dass DU und nicht irgendein gauner eingekauft hat.
Alt 05.08.2009, 15:41   #14
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

paypal würde ich persönlich nicht verwenden - da haben schon viele leute eine menge geld verloren: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrun...-kunde/118794/

ich bevorzuge ebenfalls die kk.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:07   #15
oitt
Gesperrt

Standard

naja mit prepaidkarte und paypal wirds wohl ned so arg sein oder?
ich verwende im notfall auch mal gerne paypal...

edit: aso ist eh nur ein kurzer artikel der link, hab vermutet eine reportage von mind. einer halben stunde
naja dazu fällt mir eigtl nur ein, man sollte auf gewissen seiten natürlich weder kreditkartenzahlungen noch in konnektion mit paypal noch vorkasse zahlen. deshalb bevorzuge ich auch größere und bekanntere firmen wo man per erlagschein oder nachnahme (am besten ohne gebühr) bezahlen kann.
bisschen verstand sollte man schon einschalten. zuerst die ware, dann das geld...

Geändert von oitt (05.08.2009 um 16:25 Uhr). Grund: sprüchlein
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:10   #16
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich bezahle im internet nur mit kreditkarte oder banküberweisung ... bei seriösen unternehmen gibts da keine probleme ... wichtig ist halt, dass man sich bewußt ist, wo man seine daten eingibt ...

ich habe unlängst am selben tag 2 bestellungen bei amazon aufgegeben und mit CC bezahlt ... der gesamtbetrag war über 500 euro ...

kurz nach absenden der ersten bestellung bin ich draufgekommen, dass ich was vergessen hatte ... flugs eine zweite bestellung aufgegeben und dann versucht die beiden zusammenzuführen ... ging aber nicht, da die erste bereits in bearbeitung war (die amazon logistik ist wirklich fix ) ...

gestern wurde ich von meiner CC-firma angerufen, da durch diese zwei abbuchen von amazonn missbrauch vermutet wurde ... also sind die CC-firmen mitlerweile auch sensibilisiert auf das thema ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 20:29   #17
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Ich kann pc.net nur zustimmen; da ich auch oft und seit Jahren über´s Internet, auch im Ausland, einkaufe.
Bei seriösen Firmen, und bewußter Dateneingabe (!!), sollte es keine Probleme geben.

Ich hatte mal den Fall, daß mir weit mehr als erwartet verrechnet wurde, Anruf bei Visa und Zahlung blockieren lassen, geht einfach weil erst 2-3 Wochen später abgebucht wird. Nach Richtigstellung durch den Lieferanten wurde der richtige Betrag bezahlt, fertig.
Lieferanten sind da auch viel schneller bei Berichtigungen, die wollen ja ihr Geld sehen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort