![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2001
|
![]() :Ich habe mir ein neues ASUS A7V133 Motherboard gekauft. Als ich dieses einbaute, mußte ich leider feststellen, dass meine Festplatte (IBM DTTA 16MB) nicht mehr unter WinNT 4.0 bootet. Die Komponenten werden aber alle erkannt. Mit dem alten Motherboard funktioniert aber alles perfekt.
Wer kann mir da helfen ?? DRINGEND !!! DANKE: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast du dir HDD am 1. IDE controller hängen?
noch was am kabel? alles jumper richtig? hast du das A7V133 mit raid controller oder ohne?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() das windows wirst du auch neu aufsetzen müssen, wenn du das mainboard getauscht hast.
bei einem mainboard wechsel, vorallem wenn es ein anderer mainboard typ mit anderem chipsatz ist, wird meist eine neuinstallation des betriebssystems notwendig
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2001
|
![]() die harddisk hängt am 1. Controller. die jumper sind auch richtig gesetzt. das neue motherboard hat keinen raid-controller. Gibt es keine möglichkeit ohne neuinstallation ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() naja, die hardwareerkennung muss alle neuen komponenten erkennen, den chipsatz, die IRQ´s werden neu vergeben.
meist klappt das nicht ohne probleme. weiters musst du dann die chipsatztreiber installieren, damit windows deinen chipsatz richtig erkennt. fährt dein PC nur nicht ins winNT hoch, oder bleibt er schon am anfang hängen? wie meinst, die komponenten werden alle erkannt? warst du schon mal im win NT oder ging es gar nicht?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ein winNT 4 wirst du auf alle fälle neuinstalliern müssen, da geht nix drum herum... da gibts ja kein wirkliches plug & play...
und neuinstalliern beim mainboard wechsel gehört sowieso dazu, da wird dir nix überbleiben als in den sauren apfel zu beissen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() welche Fehlermeldung erscheint eigentlich beim Booten?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |