![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() Unabhängig von eventuellen Zollproblemen erwäge ich den Kauf eines chinesischen MP3 Player. Hat da jemand Erfahrung damit? Beispielsweise mit solch einem Gerät:
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Player-4-...lenotsupported |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() da fallen dir wahrscheinlich die ohren ab wegen den ganzen giftgen weichmachern und anderen zusätzen die in dem chinaramsch verbaut werden, vorrausgesetzt in dem gehäuse ist überhaupt eine elektronik drin.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() By the way: kennst du einen MP3-Player, der nicht in China produziert wird? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also zumindest bei dem von dir verlinkten sollte es keine Zoll-Probleme geben (wenn der Artikelstandort stimmt, Hessen)
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
der da unten wohnt
|
![]() macht schon einen unterschied ob eine nicht chinesische fa. in china nach eigenen qualitätsvorgaben produzieren lässt, oder ob das teil komplett aus china kommt (ausser bei mattel
![]() Um €29,- muss das teil das sogar videowiedergabe bieten soll doch ein absoluter schmarrn sein. Lies doch mal: Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() es geht mir eigentlich nicht u zoll- oder gesundheitlicher Probleme. Ich will sie auch nicht mit MP3 Player um 90.-- Euro vergleichen. Weil, man kann natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich hätte einfach nur gerne technische Berichte zu den Geräten gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Technische Berichte willst Du. Soso. Für irgendeinen online aufgefundenen China-Ramsch. Meinst Du nicht, da etwas zuviel zu erwarten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Nein, genau das meine ich nicht! Wenn man sich die Transaktionen und die Anzahl an Bewertungen anschaut, dann dürften mehrere solche Geräte gekauft haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
|
![]() laut produktbeschreibung kann das teil aber nur amv's abspielen.
![]() |
#10 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() off: ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht "low-level-elitedenken" stattfindet - kein mensch würde sich trauen, über e.g. türkische waren so herzuziehen wie über den "china-ramsch"
![]() on: auch wenn ein paar leute das ding gekauft haben, wirds doch keine massenhaften reviews geben. ich hab im februar (in peking einen freund besucht) auch ein paar "nicht ganz originale" ipods als briefbeschwerer für freunde usw. mitgenommen, die waren summa summarum nicht mal schlecht. eine kopie des ipod touch für 30 eur, ein plagiat des nano in halber grösse des originals für 10 eur, das kann man schon lassen. die spannende fragen sind halt folgende: 1, wer verkauft das ding wirklich ? zoll oder der vorwurf des imports gefälschter waren kann teuer sein. 2, um wieviel ? das ding ist ungeschaut um 100% zu teuer (wenn nicht mehr). -> ich selbst kaufe entweder vor ort, wenns preislich ok ist und die ware in ordnung; oder aber gar nicht. immerhin gibts von dem teil nicht mal ein foto... |
![]() |
![]() |
![]() |