![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Vista Ultimate. Bildschirmschoner auf 10 Minuten. Nach neuer Anmeldung aus dem Standby ist die Auflösung auf niedrigste Werte verstellt.
Problem besteht seit ich neuesten Nvidiatreiber 168.16 installiert habe. Soll ich jetzt auf einen älteren Treiber umsteigen, oder gibts eine andere Lösung??? Danke für jeden hilfreichen Tipp.
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bildschirmschoner ausschalten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Problem scheint gelöst. NVIDIA entfernt nie alle alten Treiber vollständig. Der Ordner des Treibers bleibt. Habe den jetzt gelöscht, Neustart, nach 2 Stunden aus dem Standby geholt, und siehe da, die Auflösung bleibt bestehen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mir ist aufgefallen das das immer auftritt wenn ich vorher Spiele/Appl. gestartet habe die eine niedrigere Auflösung als der Desktop haben und ich den Computer kurze Zeit später heruntergefahren habe.Dann startet er am nächsten Tag in einer niedrigeren Auflösung.
Scheint eine kleine Eigenheit zu sein.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Oops es passiert schon wieder. Laut NVIDIA Forum scheint es doch ein Treiberproblem zu sein. Angefangen hat es mit Version 185.85
Lösung gibts natürlich keine. Einzig: Umstieg auf letzten funktionierenden Treiber. Wäre für mich 182.50
![]() |