![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wie kann man den lästigen Festplattencheck der nach einem Absturz gemacht wird abschalten?
Oder kann man den nicht abschalten?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann man sehr wohl abschalten, halte ich aber keineswegs für ratsam. Das hat ziemlich viel Sinn, das Dateisystem nach Absturz zu checken. Ist eh nicht der längste check, zu welchem chkdsk fähig ist.
Ansonsten auf eigene Gefahr nach "deactivate chkdsk at boot" googeln... Wie's geht, will ich selbst gar nicht herschreiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde eher Probieren die abstürze einzudämmen-müssen ja mehrere sein wenns so nervt! Meine XP Rechner stürzten bei täglichen Gebrauch max-1x in 6 Monaten ab-da kann ich mit Checkdisk schon leben!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab XP nur zum Spielen ab und zu. Und jedesmal stürzt der Rechner mindestens 1x ab.
Wenn wenigstens nur das Spiel abstürzen würd, aber nein muss gleich der ganze Mist mitgehn. Könne die irgendwas bei M$ richtig machen? Das musste jetzt sein.
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...da wird wohl eher der Graka-Treiber dran schuld sein. Oder Überhitzung.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Spiele sind im schnitt 5-7 Jahre alt, kann mich irren aber das sollte doch locker mit der aktuellen Hardware funktionieren.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Und was ist dann Dein wichtigeres Betriebssystem auf diesem Rechner?
Hast Du überhaupt XP mit allen updates und aktuellen Treibern schon einmal absturzfrei zum Laufen gebracht? Passiert es vielleicht nur unter einem einzigen Spiel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mein Hauptsystem ist Mac OSX.
Aktuell hab ich auf einer anderen Platte XP mit SP3. Es passiert bei 2 von 3 Spielen die ich installiert habe. Mir fällt grad auf dass es ausserdem noch MS Spiele sind die abstürzen.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Und was steht in der Ereignisanzeige nach so einem Absturz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Und wo sieht man nach?
![]() |