![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Wie ist das bei MACs - ist zwischen 2GB Ram und 4GB Ram wirklich viel Unterschied? ... mir geht es in erster Linie um 0815 Office 25 offene Browserfenster zwei Videos simultan - mehr beanspruche ich das Gerät nicht.
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() und bei 2 zwei Videos simultan...kannst das gerät eh nicht mehr beanspruchen!! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Aber geh - sind doch You Tube Videos / ZIB2 on demand und co gemeint. Ich frag mich nur ob ich ich wirklich RAM bestellen soll oder ob es das ohnehin nicht bringt... Manchmal nervt er mich wenn ein lange geöffnetes Broserfenster ewig nicht reagiert - Ob das wohl besser wird mit 2GB - daß würde ich gerne wissen. - Danke im Voraus...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Welcher Mac? Welcher Browser?
An sich wird ein Upgrade von 2GB auf 4GB wenig bringen. Es sei den mehrere speicherintensive Applikationen werden gleichzeitig ausgeführt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Und selbst bei speicherintensiven Anwendungen wird sich Dein Eindruck von "viel zu langsam" auf "zu langsam" ändern.
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Speicherintensive Applikationen... Naja - das beschränkt sich auf ein bischen Pages08 eventuell noch IPhoto und 20 offene Browserfenster. http://bit.ly/ihp6w Der eine kostet 1149,- mit 2GB der andere 1399,- mit 4GB. Lassen wir die größere Festplatte beiseite dann stellt sich mir die Frage ob man diesen Unterschied von doch 2GB bei 0815 Arbeiten wie o.a. merkt. Anwendungen sind wie gesagt 0815 Office, Internet - ein bischen Admin Arbeit in zwei/drei Backend Systemen (Typo3, Magento, Joomla) aber relativ viele geöffnete Browserfenster... zB. höre ich ganz gerne Radio und schau mir die ZIB gerne nebenher an. Mein jetziges Gerät (siehe Profil) stöhnt da schon ab und zu ein wenig. Und bei der Gelegenheit - aber die Frage stelle ich in einem anderen Thread nochmals - hat jemand bei Windows XP Notebooks einen Unterschied beim Umstieg von 1GB Ram auf 2GB Ram gemerkt? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Im Profil steht aber nichts drinnen?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ist das neu für dich?
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Also für MICH ist das neu - war doch schon länger nicht mehr hier. "Früher" war mein Profil voll ausgefüllt. Ich werde mal suchen was ich da wo ausfüllen kann.
Sein tut es (mein aktuelles) ein R61e - CeleronM 420 (1,6GHz), WinXP - von 1 GB auf 2GB habe ich jetzt aktualisiert um €26,- bei DataWorld (E-Tec Store mit Bedienung) und es bringt zwar nicht die Welt aber trotzdem ist es auch bei normalen Anwendungen (öffnen von WinExplorerer etc.) spürbar. Danke für die Antworten - ich werde da mal nachsehen was es mit diesem, für mich, neuen Profil auf sich hat. Da ich aber überlege einen MAC zu kaufen wäre interessant zu wissen ob MAC Nutzer zwischen 2GB und 4GB Ram einen Unterschied im >workflow< spüren. - Bin stark am überlegen ob ich nicht auf einen MAC wechsle... demnächst. Geändert von Mupped (29.06.2009 um 09:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Na ja, einen alten Windows XP Rechner mit Celeron Prozessor kann man doch nicht mit einen aktuellen MacBook Pro vergleichen
![]() Ich kann gleich sagen das es ein völlig anderes Gefühl sein wird, vor allem weil ja zwei Prozessorkerne vorhanden sind und Mac OS das optimal ausnüutzt. Ich für meinen Teil rendere mit Color während ich nebenbei Surfe ![]() Ob jetzt 2GB oder 4GB kommt alleine auf die verwendeten Anwendungen an. Mit iWorks/iPhoto oder Safari kommt man locker mit 2GB aus, allerdings wenn man z.B. Windows XP mittels VMware Fusion virtualisieren will, wären 4GB nicht verkehrt. Das kleine MacBook Pro kann man aber mit bis zu 8GB Ram aufrüsten. Gibt es auch als Option bei Apple. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|