![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Das stimmt schon und Geiz ist immer noch Geil...
Allerdings kommt man sich als Kunde, bei so manchem Händler, doch ziemlich dumm vor, selbst wenn man sehr wohl Fachkenntnisse hat. Ein souveräner Verkäufer muss nicht Recht haben oder eine Diskussion gewinnen. Er erspart dem Kunden auch das Bombardieren mit zuviel Fachwissen, sondern erklärt nur soviel, wie der Kunde benötigt. Die Kunden wiederum sollten vielleicht an Ihren Umgangsformen etwas arbeiten. Wie manche sich da so benehmen ist nicht akzeptabel. |
![]() |
![]() |
#22 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
1,) Der von dir angesprochen sov.Verk. gewinnt nie -der kunde hat immer recht-und er bekommt trotzdem was der Verkäufer will-und der kunde bedankt sich noch für die kompetente Beratung! 2.) der Kunde bekommt soviel Fachwissen mit wie er braucht um mit seinen Neuerwerbungen zu arbeiten und sich Erfolgserlebnisse zu erarbeiten! Leider wirst solche Verkäufer net ohne Lupe finden! Die Anforderungen sind ja immer so lieb formuliert: ![]() Max 25jahre-möglichst 10 Jahre Berufserfahrung ![]() Teamfähig (Klartext macht alles was man ihm sagt von Fußbodenwaschen bis zum Häuselputzen) widerspruchlos! ![]() Einsatzfreudig (Überstundenbezahlungen-noch andere Fremdwörter auf Lager?) ![]() Und vor allem Billig (kollektivertraglicher Mindestlohn garantiert-wenns sein muß!) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Wenn jemand so viel Kritik am Job des Verkäufers hat wie du, sollte er nicht Verkäufer werden. ;-)
Ich behaupte aber nicht, dass es ein einfacher oder gar gutbezahlter Job ist. Man muss sich da sicher sehr viel anhören und das nervt schon mal. Das man heute, überall "Mädchen für alles" ist, hast du auch in anderen Berufsbildern. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|