![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
kann das jemand bestätigen - oder ist das nur bei mir so? Sobald ich einen der vielen freien Routenplaner aufrufe bzw dort eine Route berechnen lassen will, kotzt sich der Browser voll an mit einer Meldung Zitat:
Zitat:
Ideen dazu?
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() HAbe das mit FF probiert-da gehts bis man auf die IE engine wechselt-dann gibts keine Karte mehr (map 24) statusmeldung : Fertig!
Der IE lässt sich nicht aufrufen solange im FF noch die Karte aktiv ist-schmiert sofort ab! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() So, ich habs jetzt auch in der Firma probobiert: auf meinem Rechner mit IE7 klappt map24.at - beim Kollegen mit IE8 zerlegts den Browser ähnlich wie bei mir daheim.
Na toll ... ![]()
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wird wohl nur ein alternativer -oder ei Alter Browser überbleiben! FF empfohlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() funkt bei mir auch mit IE 8
Java von Sun hast du installiert?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() FF unter openSUSE ebenfalls kein prob.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hab´s auch mit FF und IE 6.0 (nicht lachen) probiert, beide kein Problem.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Christoph:
Siehe oben: das Problem tritt ausschließlich beim IE8 auf, ist also kein Problem der Website, sondern es scheint an dem von M$ geänderten Kompatibilitätsmodus des neuen Browsers zu liegen. Leider kann man die Kompatibilität erst umstellen, wenn die Seite geladen wurde - nur führt hier das Laden der Seite bereits zum Problem! @enjoy2: Bei mir ist Java Web Start installiert. Aber eigentlich will ich darüber gar nichts wissen, was welche Seite braucht. Bislang hat ein IE (zumindest bei allen früheren Versionen) ja automatisch gefragt, ob ein Add-On installiert werden soll oder nicht, wenn es gefehlt hat. Hier stürzt einfach der Browser ab (bzw die betroffene Session des Browsers, weil im Gegensatz zu früher bleibt der Browser an sich bestehen). Für mich als simpler Anwender sieht es also so aus, als ob eh alles Notwendige installiert wäre. Ist schon ein seltsames Verhalten dieses Browsers. Wie man sieht, ist es doch manchesmal sub-optimal, wenn man frühzeitig die neuesten Updates (vor allem jene von M$) mitmacht ... ![]()
![]() |