![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
![]() hab ne alte Hauppauge externe tv karte modell 42009 USB, welche fuer meine beduerfnisse vollkommen genuegt.
jetzt bekam ich eine kleine tuerspionkamera mit einem SVHS anschluss und wuerde gerne die kamera ueber den PC betreiben um aufnehmen zu koennen. die TV karte hat zwar einen SVHS eingang, aber von der kamera kommt leider kein signal. die kamera: http://cgi.ebay.at/Farb-Tuerspion-Kamera-fuer-Sicherheit-Videoueberwachung_W0QQitemZ310107480201QQcmdZViewI temQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechn ik?hash=item310107480201&_trksid=p3286.c0.m14&_trk parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 waer dankbar fuer jeden tip |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Gibs zu ... du hast schon soviel getrunken wie ich heute ...
Drum findest du auch das "a" und "ü" nicht mehr!? -Die Kamera scheint einen Composit In / Super Video In zu brauchen ... Deine Hauppauge solte S-Video Unterstützen ... Um eine Aufnahme zu machen musst du nur die Hauppauge Software starten, auf Composite/S-Video Eingang schalten und recording drücken ... So die Theorie ... Praxis ist mir unbekannt
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() das ü und ä "vergess" ich meist, da ich haeufig, pardon, häufig mit engl. tastatur und treiber arbeite.
Alte gewohnheit durch langjährige auslandsaufenthalte. jedenfalls danke fuer den tip. hilft mir aber leider nicht weiter. der bildschirm bleibt schwarz. Geändert von kurtWerner (11.05.2009 um 23:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Woher bekommt der Türspion seinen Strom?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() das wirds sein ;-(( hatte gedacht, das ueber die TV karte die kamera strom bezieht, is aber natuerlich bloedsinn ![]() am mitgelieferten kabel is naehmlich zwar ein adapter von svhs auf chinch und ein 2. kabel fuer den strom (haengt zusammen, siehe link im andern beitrag) (wie ich das an welches netzgeraet anhaengen soll is mir allerdings als laie noch schleierhaft), an der karte is allerdings neben dem antennen und audio eingang mur ein svhs eingang, und wenn ich die kamera dort direkt anstecke fehlt die moeglichkeit es an den strom anzuhaengen :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Das Ganze dürfte für den Anschluss am Fernseher(composite gelb) gedacht sein. Allerdings hat der Verkäufer aufs Netzteil vergessen. Das gehört am schwarzen angeschlossen.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Da wird ein Standard 12V Netzteil mit 500mA genügen, der Stecker muss halt passen.
![]() S-VHS ist ein Aufzeichnungsstandard, du meinst S-Video.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Da gibt es so universal Netzteile zum Spannung einstellen und mit versch. Adaptern. Wichtig ist auch der + Pol. In der Regel innen.
http://geizhals.at/a128749.html Ist jetzt wohl dann kein Schnäppchen mehr. Ja,ja. E ei
M.f.G. Karl Geändert von Karl (12.05.2009 um 18:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() So ein Netzteil kostet beim Conrad so ab 5€, da kommt es dann noch auf die Stromstärke an.
![]() |