![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Tach,
der Tipp, nur mit einem Triebwerk zu taxieren, ist gar nicht so schlecht, aber wann macht man denn normalerweise das zweite Triebwerk an??? Wenn es bei fast allen Fliegern so ist, dass sie im Leeerlauf rollen, sind die Flugzeuge im FS aber schlecht programmiert, weil dieser Effekt bei mir noch nicht sehr oft vorgekommen ist. Gruß Hauke
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Huuuaaaa, da habe ich mich verhauen und Kolben und Turbinen in einen Eimer geworfen. Asche (Kerosinruß) auf mein Haupt!
![]() Trotzdem noch ein bisserl Senf: Muß man nicht auch bei Autos mit Automatikschaltung an der Ampel immer mit dem Fuß auf der Bremse stehen? Und zum Rollen mit einem Motor: Sieht lustig aus, wenn man beispielsweise hier in Hamburg mal so zuguckt und Turboprop-Maschinen so in der Fokker-50-Klasse nach der Landung noch beim Rollen schon mal einen Ventilator ausmachen. ![]() Tschüs, Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hi
Habe das mit meiner PSS 747 auch, dass sie im flight-idle einfach losrollt. Jedoch ist das nur so, wenn die Maschine nur halb oder weniger betankt ist. Beim Rollen zur RWY muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu schnell wird.
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Hi Hauke
zum One Engine Taxi Procedutre: Im A320 liegt es am Captain. Wenn vorraus gesehen wird, das, dass Taxing länger als 7-10 minuten dauert, wird mit nur einem Engine(und zwar Engine#1) gerollt. 5 min VOR dem T/O muss das zweite Engine gestartet werden. Wenn der weg von der Bahn zum Gate länger dauert oder man auf das Gate warten muss weil ein anderes Flugzeug noch nicht abgefertigt wurde, kann das Engine#2 abgeschaltet werden. Gruß Bastian
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Bastian,
danke für die Antwort, dann weiß ich jetzt ja, was ich nächstes Mal mache, wenn ich wieder losrolle. Gruß Hauke
![]() |