WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2001, 19:46   #11
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Tach,
der Tipp, nur mit einem Triebwerk zu taxieren, ist gar nicht so schlecht, aber wann macht man denn normalerweise das zweite Triebwerk an???
Wenn es bei fast allen Fliegern so ist, dass sie im Leeerlauf rollen, sind die Flugzeuge im FS aber schlecht programmiert, weil dieser Effekt bei mir noch nicht sehr oft vorgekommen ist.
Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 13:17   #12
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard Walter-F hat Recht

Huuuaaaa, da habe ich mich verhauen und Kolben und Turbinen in einen Eimer geworfen. Asche (Kerosinruß) auf mein Haupt! Für Kolbenmotoren stimmt mein Kommentar aber.

Trotzdem noch ein bisserl Senf: Muß man nicht auch bei Autos mit Automatikschaltung an der Ampel immer mit dem Fuß auf der Bremse stehen?

Und zum Rollen mit einem Motor: Sieht lustig aus, wenn man beispielsweise hier in Hamburg mal so zuguckt und Turboprop-Maschinen so in der Fokker-50-Klasse nach der Landung noch beim Rollen schon mal einen Ventilator ausmachen. Wie ein Vogel mit einem lahmen Flügel.

Tschüs,

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 14:34   #13
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hi

Habe das mit meiner PSS 747 auch, dass sie im flight-idle
einfach losrollt. Jedoch ist das nur so, wenn die Maschine
nur halb oder weniger betankt ist.
Beim Rollen zur RWY muss man wirklich aufpassen, dass man
nicht zu schnell wird.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 15:50   #14
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Hauke

zum One Engine Taxi Procedutre:
Im A320 liegt es am Captain.
Wenn vorraus gesehen wird, das, dass Taxing länger als 7-10 minuten dauert, wird mit nur einem Engine(und zwar Engine#1) gerollt.
5 min VOR dem T/O muss das zweite Engine gestartet werden.
Wenn der weg von der Bahn zum Gate länger dauert oder man auf das Gate warten muss weil ein anderes Flugzeug noch nicht abgefertigt wurde, kann das Engine#2 abgeschaltet werden.

Gruß

Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2001, 16:53   #15
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Bastian,
danke für die Antwort, dann weiß ich jetzt ja, was ich nächstes Mal mache, wenn ich wieder losrolle.
Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag