WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 22:34   #21
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
Hallo Grizzly!

Ja ein Multiswitch ist vorhanden! Er ist auch definitiv richtig angeschlossen! Kann in allen Räumen unabhängig Fernsehen mit nur einer Satschüssel!
Na, dann paßt's ja, wenn 2 Anschlüsse frei sind für SAT, die meisten Multiswitch haben nämlich noch einen für terrestrisch, meistens seitlich.
Alt 08.05.2009, 05:38   #22
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage...
Was erwartest du dir?
Ich kann nur nach der Beschreibung und der Bedienungsanleitung gehen, und dort wird der zweite Tuner nur in Verbindung mit der PIP-Funktion erwähnt.
Kein Wort steht dazu im Kapitel Timer, und dort sollte ja darauf hingewiesen werden, das man was aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen kann.
Bei dem Preis wundert mich das aber auch nicht.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 09:45   #23
Baggio
Jr. Member

Standard

Also jetzt bin ich wieder mal verwirrt? Kann er es oder nicht?

PROST!
Baggio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:10   #24
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Wenn ich aber zwei Tuner im Gerät habe, in welcher Weise können die keinen vollwertigen Twin-Receiver abgeben?
Vielleicht liegt es an der deutlich einfacheren Steuerung der beiden Signale? Wenn ich einen vollwertigen Twin-Tuner habe, muss ich die Möglichkeit vorsehen, diese jeweils getrennt auf unterschiedliche Ausgabe-Schnittstellen zu legen. Ich kann Tuner 1 sowohl auf Scart1 + Scart2 legen, ich kann Tuner 1 auf Scart 1 und Tuner 2 auf Scart 2 legen, ich kann Tuner 1 auf Scart 2 und Tuner 2 auf Scart1 legen usw - zusätzlich zu den PiP-Funktionen.

Ich habe mir gestern die Anleitung zum Gerät durchgelesen - scheint also nicht so zu sein, als könnte ich damit zeitgleich ein Programm A sehen und ein Programm B über ein externes Gerät aufzeichnen lassen.
Alt 08.05.2009, 10:41   #25
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Soll der eigentlich HD können oder brauchst das nicht? Und wieso soll er keine Festplatte haben, ist doch viel komfortabler

Wenn er kein HD können muß, käme ja auch z.B. ein Eycos S 55.12 PVRH in Frage so wie der hier.

Hab den selbst und der ist garantiert ein Twintuner, also kannst aufnehmen und was anderes schauen gleichzeitig, wenn ich einen guten Preis kriegen tät, würd' ich mich auch trennen meiner hat aber nur eine 80GB Platte und wie gesagt kein HD (High Definition) ...
Alt 08.05.2009, 11:14   #26
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
... Und wieso soll er keine Festplatte haben, ist doch viel komfortabler ...
Das hat er schon hier offengelegt:

Zitat:
Ich hab eigentlich vor mir einen ohne Festplatte zu kaufen da ich eh auf meinem DVD Recorder mehr als genug Speicherkapazität habe und so gleich Filme auf DVD brennen kann die mir gefallen! Ich danke mal für eure Antworten! Sind sehr hilfreich!

Ich täte mir aber auch ein Gerät kaufen, wo ich zumindest auf eine externe Platte aufnehmen kann - weil das Brennen auf DVD ist ja am PC keine Hexerei.
Alt 08.05.2009, 11:26   #27
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Hallo!

Dieser hat einen CI Schacht! Ich habe meine ORF Karte zur Zeit allerdings direkt in einem schmalen Schlitz im Receiver! Kann man dieses Modul den nachkaufen??? Wenn ja was kostet es???

Es tut mir leid das ich so viele für euch simple Fragen habe! Aber i kenn mi echt Nüsse aus!

Danke
ja kann man nachkaufen http://geizhals.at/a79784.html

in der beschreibung vom topfield steht drinnen ein tuner für hauptbild und einer für bild in bild, also kann er nicht aufnehmen und was anderes sehen.

technisat ist ein sehr gutes produkt http://geizhals.at/a148349.html
vielleicht ist der noch zu haben: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233615

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com

Geändert von Lucky333 (08.05.2009 um 11:35 Uhr).
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 12:14   #28
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Was erwartest du dir?
Ich kann nur nach der Beschreibung und der Bedienungsanleitung gehen, und dort wird der zweite Tuner nur in Verbindung mit der PIP-Funktion erwähnt.
...
Das ist immerhin etwas mehr. Allerdings muss ich gestehen, dass mich diese Tatsache nicht wenig verblüfft. Da habe ich einen zweiten teuren Tuner im Gerät nur für PIP? Wer braucht so etwas? Gelegentlich mag das ja ganz nett sein, um einen Umschaltzeitpunkt exakt zu timen oder etwas längerwieriges nebenher verfolgen zu können. Wenn ich das in einem Twin-Receiver als zusätzliches Feature habe - fein. Aber so...

Alt 08.05.2009, 12:45   #29
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Das ist immerhin etwas mehr. Allerdings muss ich gestehen, dass mich diese Tatsache nicht wenig verblüfft. Da habe ich einen zweiten teuren Tuner im Gerät nur für PIP? Wer braucht so etwas? Gelegentlich mag das ja ganz nett sein, um einen Umschaltzeitpunkt exakt zu timen oder etwas längerwieriges nebenher verfolgen zu können. Wenn ich das in einem Twin-Receiver als zusätzliches Feature habe - fein. Aber so...

Ja, was es alles gibt, dieser Ferguson kann schon ein wenig mehr
Link
"Semi Twin Funktion" vorausgesetzt die Sender liegen am gleichen "TP" wasimmer das heißen will - denk mal Transponder
Also auch für die "Katz".
Alt 08.05.2009, 13:44   #30
Baggio
Jr. Member

Standard

Nein! Ich brauche kein HD! Hab nicht mal einen HD-fähigen Fernseher! Ich brauch das echt nur das ich Aufnehmen und schauen gleichzeitig kann! War gestern beim Niedermayer! Bist du gelähmt! Solche Flaschen! Der erste hat nichtmal gewusst das es sowas gibt! Der zweite meinte ganz cool! Da musst zum Media Markt fahren!

PROST!
Baggio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort