![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Ich bin bei Inode von web&phone auf Take it.max umgestiegen, bin auch schon umgestellt und muß seitdem das Modem mehrmals täglich resetten, da ich nicht ins Internet komme.
ich habe noch das alte Zyxelmodem mit Mediatrix, bekomme aber in den nächsten Tagen eine Fritzbox Fon 7270. Eigenartigerweise kann ich aber Emails senden und empfangen. Im Netzwerk hängt ein Linksys WRT610N Router, der aber eine bestehende Verbindung anzeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine Netzadresse anwähle, sondern nur ein weißer Bildschirm und am unteren linken Rand wird angezeigt 'warten auf ..........' und das stundenlang. Es ist dann bei allen Rechnern im Netz dasselbe, egal ob über Kabel oder W-Lan. Der Router hat seine IP-Adresse vom Server, ich kann die beiden DNS-Server anpingen, kann Email senden und empfangen, aber bekomme keine Verbindung zu irgendeiner Webadresse.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Fribi,
klingt irgendwie nach einem Problem mit den DNS Einträgen. Ohne genauere Angaben ist das allerdings ein "Suchen der richtigen Schneeflocke im Wintersturm" ![]() Verwendest Du Active Directory + den DNS Dienst beim Server? Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo, Al !
Wie geht es Peg und den Kindern ? ![]() Also, ich verwende kein Active Directory, DNS Dienst ist deaktiviert, Am Router sind fixe IP vergeben. Verbindungstyp ist PPPoE, DHCP-Server aktiviert, SPI-Firewall aktiviert, keinerlei PORT-Aktivitäten, Remoteverwaltung deaktiviert, keine Zugriffsbeschränkungen, UPnP aktiviert, Routerstatus ist verbunden, Internet-IP vergeben, DNS1 + DNS2 kann man problemlos anpingen, daher denke ich, das es nicht am Router liegt. Außerdem hat es vor der Umstellung jahrelang problemlos funktioniert. Es passiert meistens beim Surfen, auch wenn ich z.B nur die Unterseiten wechsle, bleibt er bei der nächsten gewählten Seite hängen. Oft läuft es stundenlang tadellos, dann wieder muß ich innerhalb 1 Stunde 3x resetten.
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (21.04.2009 um 09:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Funktioniert ein ping auf www.google.at?
Tritt das Problem bei allen Seiten auf, oder nur bei bestimmten? Was sagt Inode dazu? Hatte, als ich TakeIt bekam, anfangs auch ähnliche Probleme. Inode hat mich dann von 8 auf 7.5 Mbit heruntergedreht, seit dem läufts.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das dürfte auch mein Problem gewesen sein.
Inode hat mich von 8 mbit auf 6 mbit herunter gedreht und nun paßt es wieder.
![]() |