![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Bin ein Excel Laie. Wie kann ich in einer Spalte ermittel welche Zahl am häufigsten vorkommt, welche am zweithäufigsten usw. In der Spalte stehen immer 7stellige Zahlen und die Tabelle hat 23000 Zeilen. Deshalb ist "Handarbeit" praktisch unmöglich. Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() also ich würds so machen:
angenommen die Zahlen stehen auf A1:A23000, Spalten B bis E sind leer B1: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$23000;A1), Enter, B1 wieder markieren Doppelklick auf das kleine schwarze Quadrat rechts unten (oder manuell runterziehen bis B23000 ![]() Anschließend noch mit dem Spezialfilter filtern: Daten - Filter - Spezialfilter "An eine andere Stelle kopieren" anhaken Listenbereich: $A:$B Kriterienbereich: leer Kopieren nach: $D:$E "keine Duplikate" anhaken "OK" drücken fertig
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() @ Schappenberg
Danke, probiere ich heute abend. Kann mich wahrscheinlich erst Montag wieder melden. LG und Schönes Wochenende Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Pivottabelle bilden und dann ANZAHL des Feldes (30 sek job)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @Schappenberg: Danke, hat funktioniert!
@hans friedmann: ist wirklich ein 30sec-Job,.....wenn mans kann. Habe viel gelesen und meine erste Pivottabelle erstellt. Brauche Excel ungefähr alle 3 Jahre einmal, entsprechend ist mein Wissen. Herzlichen Dank auch Dir. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
jedenfalls ein mächtiges tool das die rel leicht ermöglicht zusammenhänge auszuwerten oder berechnungen über große datenmengen zu machen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() Also ich arbeite (fast) jeden Tag mit Excel, aber das mit den Pivot-Tabellen hab ich bis heute nicht geschnallt...
![]() |