![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hab in mein Ga 6LA7 mit Celi 400@450 eine GF2MX Karte gesteckt! Bezugnehmend anderer Thread
Nun, es geht mir haupsächlich ums Spielen, denn zu arbeiten reicht eine 4Mb Karte auch ![]() Mit der V3 hat eigentlich alles funktioniert (CS, Unreal, NHL2001) da es überall einen 3dfxGlide gegeben hat. Nun zu meiner Frage, beim 3DMark2000 erreiche ich mit der MX eine mehr als doppelt so hohe Punkteanzahl, beim 3DMark99Max nur um 200 Punkte mehr, und beim spielen erscheint mir die V3 auch besser (weniger ruckeln)! Ich frage euch nun, warum schneidet die MX beim spielen so schlecht ab, leigt es daran dass ich noch nicht neu aufgesetzt habe, sprich die Karte einfach hineininstalliert habe, oder daran dass dir 3 genannten Spiele für 3dfx Karten optimiert sind?? Wie schauts für die Zukunft aus?? Womit fahre ich besser?? Ich bitte um zahlreiche Antworten, denn ich muss mich entscheiden ob ich die MX von einem Freund abkaufen soll oder nicht (wenn ja, um wieviel??) ![]() Vielen Dank im Voraus, Max ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hmm, bei CS und bei Unreal würde ich es noch verstehen. Vor allem bei Unreal da es wirklich auf Glide optimiert worden ist - DAMALS!
![]() Aber NHL2001 sollte doch auf der MX schneller laufen. Es scheint mir als würde Dein Prozessor die Grafikkarte ausbremsen!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Aber er kann sie nicht mehr ausbremsen als die V3
Neuinstallation?? Neuerer AGP-Treiber? die V3 war PCI, habe keinen Chipsetdriver installiert, da sich Win ME aufregt und meit es ist nicht notwendig |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Tjo, die Treiber fürn Chipsatz mußt schon installieren!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Kann ich aber nicht
Was meinst, soll ich bei der V3 bleiben oder um einen günstigen (wieviel?) Preis dir MX nehmen?? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sack
|
Bleib bei der V3.
Vergiß diesen blöden Benchmark. Wenn mit der V3 alles läuft, wie es soll, gibt es keinen Grund für eine neue Graka.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Da hast du recht, aber ich denke an die Zukunft, mir ist schonklar dass ich mit dem Celi nicht weit hüpfen werd, aber aber aber ... naja, die 2932 Pkt kommen ja nicht von irgendwo
![]() Ich denke wenn ich sie für 500.- bekomm ist nicht viel verloren, was meint ihr?? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Wenn du an die Zukunft denkst, kauf dir keine MX. Ich hab auch eine V3 gegen eine Asus MX getauscht. Hat nix gebracht, außer dass nachher nicht mehr alle Spiele gelaufen sind. Habs wieder rausgegeben und die V3 wieder rein. Wenn du wirklich eine starke Graka willst, musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Bin zwar etwas zerknirscht ob der wenigen 3D Punkte, aber die Spiele funken