![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ist aber -Zitat:
Ich bräuchte für meinen Sohn einen neuen PC. Der hängt sich vielleicht 5 Brüllwürfeln dran und Fetz durch irgendwelche Ego shooter -damit ist die Empfehlung eher obsolet! Glaube auch das du bei Raisel,Ditech,Nre gut aufgehoben bist! Bei Peluga kaufe ich auch mal was -aber nur wenn ich weiß was-sonst sind mir die eher zu beratungsfaul! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich habe schon mehrmals bei Raisl eingekauft und war immer zufrieden, auch mit einer Reklamation einer HD.
Er wäre mein bevorzugter Händler, nur leider viel zu weit weg.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
![]() Danke euch allen für eure Antworten. Ich werde demnächst also mal bei Raisl vorstellig werden. Bin mir sicher, dass ich mir dort den PC kaufen werde. Und außerdem liegt er für mich relativ günstig.
Danke!! gwethon |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Raisl sehr ok
NRE ok DiTech ... nein, schon viel zu unpersönlich Peluga ... die sind nichtmal fähig ihren Warenbestand der Realität anzugleichen pong
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Unpersönlich finde ich DiTech eigentlich nicht. Gut, den Leiter Verkauf kenne ich noch vom NRE, und einen der Verkaufsberater kenne ich auch schon seit Jahren. Geändert hat sich das Preisniveau in den letzten 3 Jahren. Ist leider nicht mehr so günstig wie früher. Aber dafür gibt es dort zwei Berater, und die wollen schließlich auch bezahlt werden.
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() NRE kann ich auch empfehlen, bei DiTech habe ich bei den Fertig-PCs schlechte Erfahrung (Sata-Kabel sind lose und verursachen ständig andere Fehler, selbst nach Umtausch - was bei DiTech im 20. übrigens bei mir nie unter 45-60 Minuten Wartezeit geht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Also ich habe früher oft bei NRE und Peluga gekauft.
NRE ist mir aber zu teuer geworden und das alte Team fand ich symphatischer. Peluga hat immer noch keinen Bankomaten, und wirklich persönliche Beratung kriegt man da nicht. Ditech bietet eigentlich schon sehr persönliche Beratung, wenn man weiss, zu welchem Berater man geht und welchen man besser links liegen lässt. Ab und zu kaufe ich auch bei Alternate ein, wo man auch wissen muss, was man haben will. E-Tech hat 0 Beratung, ist aber dafür immer preisgünstig, sofern das gewünschte Produkt lagernd ist. |
![]() |
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei E-Tec kann man tatsächlich ganz günstig einkaufen. Die Einhaltung der Lieferfrist ist halt bei der Firma eher Glückssache. Und Beratung ist natürlich nicht, aber gut, dass geben sie ja selbst an.
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das sind genau jene Händler, bei denen ich schon öfters, also mehr als 5 mal (je Händler) eingekauft habe. Von der Leistung her (und der Preis ist OK daüfr) wäre der PC dem Sohn wohl lieber. http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=17007 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |