![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() liebe leute!
hab heut mein win neu aufgesetzt, weil der rechner sehr oft nicht mehr runtergefahren ist, nur um festzustellen, daß er mit neuen win das selbe problem hat. hab dann nach längerem ein- und ausstecken div. geräte festgestellt, daß sobald die usb ethernet "karte"(3com usb network interface 3c19250) er eben sehr lang zum runterfahren braucht oder manchmal, vorallem wenn die verbindung unterbrochen worden ist, auch gar nicht runterfährt. auch wenn ich adsl modem und ext ethernet karte vor dem runterfahren trenne, nützts nichts. stecke ich allerdings das ext ethernet ding aus, fährt er sofort runter. wenn ichs mir jetzt so überlege, fährt er wahrscheinlich nur nicht runter wenn die verbindung unterbrochen wird, und wenn nicht, dann braucht er einfach ewig. würde es mir vielleicht helfen, wenn ich eine pci karte verwenden würde, oder wißt ihr eine andere lösung??? ach ja, mein pc: win 98 se 700 amd athlon 256 ram msi k7 mb danke für hilfe, alles gute kris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() also grundsätzlich kann man sagen daß interne karten immer besser als externe sind, vor allem beim netwerk (schlagt mich wenn ich mich irre aber der usb hat doch nur 2 mbit oder?)
bei ner internen karte empfehl ich die 3com 905c-tx ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Probiers einfach aus, kauf dir irgendeine billige Realtekkarte um 200 S und versuch es.
Ich kann dir die RTL8139C (Chipbezeichnung) empfehlen, die funkt bei mir unter win98 wirklich gut, auch das Plug-and-Play beim Installieren hat bestens geklappt. Gekauft bei Raisl in Wien22. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() in den TCP/IP Einstellungen hast du eine Nr. für die USB Netzwerkkarte vergeben, oder?
enjoy PS: wenn nicht, dann vergib eine, in der Art von 192.168.0.1, aber nur bei den TCP/IP Adresse von der Netzwerkkarte, nicht vom DFÜ Adapter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() scheint an aon zu liegen. habe selbes prob. bei mir ist es aber eine D-Link DFE-530TX und das dsl modem hängt an einem switch. os: win2k as
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |