![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen,
folgendes seltsames Phänomen ist heute aufgetreten: Ich komme mit dem PC nicht mehr ins Internet (www) Outlook funktioniert auch nicht mehr. skype aber schon ![]() Wenn ich den PC direkt am Kabelmodem anstecke funktionert alles. Ich habe schon alles aus- und wieder eingeschaltet und die Steckverbindungen überprüft. Was kann ich noch machen, bzw. woran kann das Verhalten liegen?
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
DNS Server passt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hast Du schon mal den Router, welcher ist es eigentlich, resettet?
Prüfe mal die Routereinstellungen/Kontroll-LEDs und schau im Handbuch nach Fehlerbehebung. Wenn Du viel Pech hast ist der Router hinüber. Hatte in den letzten Tagen zweimal das Problem, daß mein Router die falsche IP-Adresse hatte. Lösung: Kabelmodem direkt mit dem PC verbinden und Modem resetten, dann Router resetten (= jeweils Netzstecker kurz abziehen) und dann wieder Modem an Router und PC an Router.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Reseten werde ich morgen versuchen
|
|
|
|
#6 |
|
Trashtroll
![]() |
Kurzfassung:
Chello DHCP Stelle die Internet Daten (IP, GW, DNS) fix ein. Wenn nicht daran liegt, dann am DNS-Server vom D-Link Ausfühlicher: Ich bin mir sicher, dein Provider ist Chello. Die stellen Ihre DHCP Server ein wenig um ... Daher empfehle ich die Verbindungsdaten im Router fix einzustellen. Es könnte aber auch sein, dass dein D-Link Gerät sich von einen Moment auf den anderen dazu entschlossen hat, kein DNS-Relay mehr zu machen (Viele Router geben sich selbst als DNS-Server an und machen die Namesauflösung selber). Da Skype funktioniert, bin ich mir sicher, dass es sich um ein Problem mit dem DNS-Server handelt!! Die Internetverbindung selbst funktioniert.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Bezüglich DNS wirst Du recht haben. Heute am Abend werde ich den Reset machen. Wenn das nicht klappt den Router ersetzen (ich benötige ihn eher dringend, weil der Drucker dran hängt und ich sporadisch auch einen Laptop anhänge). lg
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
Hi!
Ich habe ebenfalls einen DIR 100 Router und komme fallweise ebenfalls nicht ins Internet. Da ich ein Kubuntu 7.10 und jetzt vor ein paar Tagen auf Kubuntu 8.04 LTS Upgegraded habe tittt selbiges Problem immer noch fallweise auf. Dabei habe ich festgestellt dass die IP Adresse meines PC (wenn das Internet nicht funktioniert) mit 169.XXX.XX.X beginnt obwohl sie mit 192.XXX.XX.X beginnen müsste. Nun habe ich es probiert den Network Mangaer der beim Start des Systems hochfährt zu beenden und anschließend im Browser z.B. www.wcm.at einzugeben. nach einer Weile funktionierte die Verbindung wieder ohne dass ich den PC nicht neustarten musste? An meinem installierten System glaube ich nicht, dass es liegt da ich auch ein zweites Phänomen beobachten konnte: Wenn mit meinem PC nicht die Internetverbingung klappt (also 169.XXX.XX.X) und ich zusätzlich mein Laptop anwerfe welches ich mit dem Router verbunden habe dann funktioniert auch wieder die Internetverbindung mit meinem Desktop PC. Gruß Helpme |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ich hab beim router einen reset durchgeführt.
Funktioniert wieder. Danke für alle Tipps. lg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|