WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 12:01   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Also ich hab mit YaBB überhaupt kein Problem... up and runnig auf easyserver.at => www.mbaierl.com/cgi-bin/YaBB.pl
Und die verwenden so weit ich weiß mod_perl...
Meistens ist mod_perl zwar installiert aber nicht aktiviert.

Ein mod_perl konformes Script muß mit "use strict;" beginnen. Versuche es einmal am Anfang von YaBB einzubauen und mache ein perl -c YaBB.pl

Zitat:
@Nr. 2: was ist die Nr. 1, und was ist der Grund dafür???
Nr. 1 = Ultimate Bulletin Board 6.0

Gebannt wurden sie da beide den Server zu sehr überlasteten. Normalerweise sind 100-200 Accounts pro Server. Wenn da ein Grossteil UBB6 oder YaBB verwendet hat selbst der Leistungsfähigste Server Performanceprobleme. Die entsprechenden Provider empfehlen bei Message Boards den Einsatz von PHP/MySQL Lösungen da sie etwas schonender mit den Resourcen umgehen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 13:35   #12
SNo0py
Inventar

Standard

Ne, use strict verwende ich net -> also wahrscheinlich auch kein mod_perl

Und: allzuviele Zugriffe hab ich ja eh net...

www.ikonboard.com basiert doch auch auf Perl, oder?? Auf PHP mal nicht... was ist dann der Unterschied zu YaBB??
Alt 05.09.2001, 19:45   #13
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
www.ikonboard.com basiert doch auch auf Perl, oder?? Auf PHP mal nicht... was ist dann der Unterschied zu YaBB??
Der Unterschied von Ikonboard 3.0 gegenüber YaBB ist das Ikonboard wahrscheinlich das beste Perl Message Board Script ist das es gibt.

Es ist u.a. komplett mod_perl Kompatibel daher läuft es mit use strict; und ladet alle Erweiterungen als Perl Module nach. Ausserdem unterstützt es mehrere Backends von normalen Textfiles (Flatfiles) bis hin zu SQL Datenbanken (MySQL)

YaBB 2.0 dagegen soll ein kompletter Rewrite in PHP werden und MySQL als backend verwenden.
Alt 06.09.2001, 07:34   #14
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:
Der Unterschied von Ikonboard 3.0 gegenüber YaBB ist das Ikonboard wahrscheinlich das beste Perl Message Board Script ist das es gibt.
Ansichtssache...

Ja, aber jetzt hab ich mein kleines und feines Script schon... mal schauen, vielleicht steig ich ja um... Gratis wären ja beide...
Alt 06.09.2001, 07:56   #15
SNo0py
Inventar

Standard

Ich hab mich jetzt noch ein wenig beim Ikonboard umgesehen; die Features sind eh die selben, wie bei (fast) jedem anderen Board; und da mein YaBB gerade so gut läuft, stell ich net um, ausser es kann mir wer gute Gründe nennen (Serverbelastung ist mir wurscht )

lg
Mike
Alt 06.09.2001, 21:00   #16
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich hab mich jetzt noch ein wenig beim Ikonboard umgesehen; die Features sind eh die selben, wie bei (fast) jedem anderen Board;
Die Features sind vielleicht fast die selben aber die Codequalität gehört zum besten was es derzeit in Perl gibt. Daher ist es gut zum Lernen von Perl.
Antwort