WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 02:56   #1
Vokuhila
Jr. Member

Benutzerbild von Vokuhila

Standard einfluß auf die Bandbreite durch Techniker bei tele.. Anfrage beim Betreiber?

Ciao
Ich war anno dazumals zufriedener Kunde bei meinem anbieter im Mi-Tower
leider gab es im Jahr 2**** eine Übernahme eines BIG der auch mit Kabel zu tun hat

Zu der damaligen Zeit galt mein Anschluß noch up to date mit 4096/760

Mit der Zeit und auch der Übernahme des Riesen bin ich in den Genuß von zirka 5900/900 zu kommen

Mittlerweile ergaben sich nurnoch 2 Bandbreiten bei diesem Versorger 8000/790 sowie 16000/1000 ink Telefon im Festnetz(zirka)

Auf mich haben sie erstmal gesch...und weiter die 54.90 € im Monat abkassiert(selber schuld) bei unverändeter Traffik

Mein erstes Tele-Gespräch mit einem Mitarbeiter der Big-Gesellschaft verlief vielversprechend ..Umstieg " blablabla ..als "TREUER -KUNDE" kein Problem keine Kosten usw.. meine Freude war natürlich groß MEHR ..Bandbreite ..um WENIGER ..Geld...

5 Wochen sind ins Land gezogen...kein Brief..kein neues Modem..?
Anruf:
Ich habe am ***** meine Umstellung beantragt....

Leider gab es Probleme mit der Rufnummer die kann ihnen nich zugeteilt werden

Ich wüßte das Heute noch "nicht"wenn ich mich nicht selbst gemeldet hätte
Etwas ausfallend wobei die Dame am Tele zu 30% als unschuldig gilt habe ich meine sozusagen Altvertrag beibehalten

Mittlerweile seit genau 3 Wochen sollte ich auch in den Genuß von schnellerer Banbreite kommen..aber leider

Speed Test ergab :7283 dl....super=)seitem mit Zyxel-Modem immer an der der nahen 8000kp Marke=)
1 Woche später...neue Fritzbox eingetroffen...

Ok ..Modem ausgetauscht...
Fritzbox nach Anleitung installiert..keine funktion

Anruf Hotline:Hallo...habe Heute meinb neues Modem bekommen nur leider öffen sich jedlich Seiten sehr schleppend

Die Dame :einen Mom bitte
OK..versuchen sie es jetzt
Ich: Seite öffnet sich aber eher langsam ich versuche den chello test
Dame : herablassend " tun sie das"
Ich: leider immernoch unter 4000
Dame: einen moment....
Dame :versuchen sie es jetzt..
Ich :danke...leider immernoch zirka 400o
Dameie Leitung gibt nicht mehr her
Ich: das verstehe ich nicht..gestern konnte ich noch mit 7000 runterladenmit Zysel Modem

Dame : Ich habe auf 5000!!!!!! gestellt mehr gibt die Leitung nicht her!!
und aufgelegt

Das ist doch ein Scherz oder??...ich komme jetzt zeitweise nichtmal auf 3900 das ist nichtmal die Hälfte von den versprochenen 8000
kann ich in diesem Fall ausserordendlich Kündigen?

Mir wird hier eine Bandbreite unter 50% des versprochenen zur verfügung gestellt=(
Vokuhila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:17   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

du solltest mal den provider nennen wenn du brauchbare antworten willst. Die garantierte bandbreite sollte im vertrag stehen, bei der telekom sinds zb. 256kbit. Kenn eigntlich keinen provider der bei privatanschlüssen 8mbit verspricht da steht nur was von "bis zu".

Geändert von LouCypher (24.02.2009 um 09:25 Uhr).
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:27   #3
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

es handelt sich hier wohl um inode (upc) ... und bei dem produkt wohl um take-it ...

wenn man die leistungsbeschreibungen zu diesen produkten liest, wird man schnell feststellen, dass keine bandbreite garantiert wird, sondern nur von "bis zu" XX MBit gesprochen wird ...

es kommt leider auch regelmäßig vor, dass durch austausch vom zyxel-modem auf die fritzbox, nicht mehr die gleichen bandbreiten erreicht werden können ... ev. wurde dein anschluss auch nicht auf ADSL2+ umgestellt - das läßt sich aber über das webinterface der fritzbox herausfinden ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:50   #4
georgm
Jr. Member

Benutzerbild von georgm

Mein Computer

Standard

Auf XDSL.at ins Forum gehen und den Inode Mitarbeiter bitten sich deine leitung anzusehen.

Hatte damals das gleiche prob. lt. Fritzbox zuerst 6mbit auf 8er leitung dann wurde ich auf einen Texas Switch abgestellt max. 6mbit 5.5 kahmen raus. Dann Boadcomm 2+ Switch und 2mbit nach anruf schnell auf 10 gestellt. Mit dem Forum auf 14mbit.

Jetzt Tele2 mit 14mbit mehr gibt die leitung nicht her.
cu
georg
georgm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:03   #5
ruffy_mike
Inventar

Standard

Darf ich - etwas OT - fragen, von wo ihr Zeug mit 8 MBit runterladen könnt?

Es ist zwar sicher ein Scherz, wenn nicht mal 50 % der versprochenen Bandbreite zur Verfügung stehen, aber was doch letztendlich zählt ist die Performance gesamt und nicht die Anzeige von theoretischen xxxx kBit, oder?

Die Sache mit der Bandbreite wird spätestens bei den mobilen Anbietern grotesk ... da wird von 7,2 Mbit/s geredet, wie soll dass denn bitte (praktisch) erreicht werden?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:33   #6
georgm
Jr. Member

Benutzerbild von georgm

Mein Computer

Standard

Ms-technet kommt mit 1mb +emule +was der sbs so braucht.(exchange,Web,Wusus,Forefront) + was der Client so braucht + Fax +Telefon

bei 3 konnte ich auch schon 500k erreichen...Auserdem ist das meines wissens ein shared medium, also wennst allein eine funkzelle hast mit guter antenne und freier sicht kommst sicher auf 700k DL

cu
georg
georgm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 13:11   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Darf ich - etwas OT - fragen, von wo ihr Zeug mit 8 MBit runterladen könnt?

Es ist zwar sicher ein Scherz, wenn nicht mal 50 % der versprochenen Bandbreite zur Verfügung stehen, aber was doch letztendlich zählt ist die Performance gesamt und nicht die Anzeige von theoretischen xxxx kBit, oder?

Die Sache mit der Bandbreite wird spätestens bei den mobilen Anbietern grotesk ... da wird von 7,2 Mbit/s geredet, wie soll dass denn bitte (praktisch) erreicht werden?
Ein File von der Chip-Homepage saugen, und meine 8 MBit-Leitung ist voll ausgelastet (die Daten kommen mit etwa 900 bis 950 kByte/s daher).

Oder mehrere Downloads von unterschiedlichen Quellen summieren sich auch schnell.

Zuletzt habe ich ein torrent-File von einem einzigen Seeder mit 500 kByte/s bekommen.

Möglichkeiten, so eine Leitung auch praktisch auszunützen, gibt es zuhauf ...