![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Kommt darauf an was man machen will. Auch wenn die Apple Geräte auf den ersten Blick teuer wirken, ist die professionelle Software meistens günstiger als ähnliche PC Lösungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Bezüglich Preise bei Apple. Du hast im Vergleich zum PC-Markt einen sehr geringen Preisverfall der Gebrauchtgeräte, Mac OS X und die Programme (bis auf M$) nutzen die Hardware viel effizienter, die Verarbeitung ist für den PC-Markt UNGLAUBLICH gut und das Service von Apple (AppleCare und normale Garantie) exzellent. Die Sachen sind aufeinander perfekt abgestimmt. Bezüglich Hardware noch etwas, im Gegensatz zu Windows frißt bei Mac OS X kein Virenscanner oder Firewall (die eingebaute von Mac OS X ist extrem effektiv, man vergleiche diverse Stand-Alone Firewalls auf UNIX Basis) großartig Ressourcen, dies sollte man auch bedenken.
Bezüglich Vorteile von Apple gibt es aber im Internet genug Berichte. Wenn du ein wenig warten kannst, gibt es demnächst ein MacPro Update. Final Cut |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ressourcenprobleme habe ich bei meinem Rechner auch nicht. Firewall ist im Router, und die Antivirensoftware bremst die CPU auch nicht aus.
Mag sein, dass Apple-Hardware wertbeständiger ist, habe diesbezüglich kaum Informationen.
![]() |