![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja das sieht auch nicht schlecht aus, doch nun habe ich mich schon für GIMP entschieden.
![]() Die Programme müssen für mich eigentlich nicht soviel können. Normalerweise arbeite ich mit dem Paint Shop Pro 5 Evaluation Copy, da muss ich halt dann jeweils nach etwa 30 Tagen die Registry zurücksetzen, aber ansonsten hat PSP5 bisher immer gereicht. Ausser eben jetzt, als ich gesehen habe, dass dieser mit *.svg Files nichts anfangen kann. Sehr gut möglich, dass nun GIMP mein PSP5 als Standard-Programm ablöst. ![]() Aber auch so können diese Programme weit mehr als ich. Da gibt es ja Funktionen, welche ich nie brauche. Gruss Wildfoot
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() allerdings wird es dann beim jpg in pixelgrafik umgewandelt und daher weniger geeignet für skalierbare projekte. ausser eps bzw. pdf oder auch svg (gibt noch einige andere formate) sind vektorgrafiken und beim logos und illustrationen sehr beliebt in druckmedien, da es ohne verluste in beliebige grössen gestalten lässt.
ausser du hast eine anderen verwendungszweck, wildfoot ![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Nur solche Projekte habe ich keine, und werde ich, vorsichtig geschätzt, auch höchst selten haben. Da ist es mir massiv viel lieber, ich habe diese Bilder in einem sehr "gewöhnlichem" Format, das ich mit fast jedem Programm öffnen kann. ![]() Sonst muss ich immer auchnoch dem Programm nachrennen, das mag ich garnicht. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |