![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Bezgl. Linux ist mir noch einiges unklar: Frage 1: Wie funktioniert das Wheelrad meiner MS Intellimouse Explorer in linux? Manchmal kann ich scrollen, meistens aber nicht... Frage 2: Wie kann ich die Auflösung, wie im win2k, ohne restart ändern? und was soll ich tun, wenn mir sax2 die auflösung 1280x1024, die ich schon mal hatte im Linux, nicht mehr zulässt? Frage 3 an alle Lexmark z52 benutzer: wie kriege ich den drucker unter linux zum laufen? Frage 4: Wo finde ich StarOffice? Frage 5: Wo finde ich Netscape Communicator? Frage 6: Welche Programme sind, bezüglich E-mailprogramme/Browser/Textverarbeitung usw…, die besten? Ich arbeite derzeit zum Beispiel mit KWrite, Konqueror und KMail. Ist das klug? Frage 7: Funktioniert der Download von Programmen genauso wie im windows? Also, z.b. eine exe Datei runterladen, öffnen und insten? So, das wärs. Hoffe, ich bekomme brauchbare Antworten, wofür ich euch sehr dankbar wäre…. mfg wf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
IAMTHEAMDIN
|
2. Linux restartet nur den Graphischen Server (X) wenn die Bildschirmauflösung 1.malig installiert wird sonst reicht ein STRG+ALT+(Num)+ oder minus zum Umschalten.
4. Noch nicht bei deiner Dist dabei ? Was verwendest du ? Download irgendwo bei Sun denk ich mal 5. Shell: netscape & 6. "klug" ... Nimm, was die gefällt es gibt ja genug auswahl. 7. Mit exe wirst ernsthafte Probs haben. Sonst kommts drauf an ob .tgz oder .rpm (für den Anfang sicher einfacher) einfach mit rpm -i paketname installieren (oder -Uvh, oder mit dem Tool das bei deiner Dist dabei ist.) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
1. Du trägst in /etc/X11/XF86Config (oder XF86Config-4 je nach X Version) in der Section Pointer folgendes ein:
Section "Pointer" Protocol "IMPS/2" Buttons 5 ZAxisMapping 4 5 ... EndSection den Rest läßt du unverändert. 4. Hier kannst du die deutsche Version für Linux downloaden. 6. Ist wohl Geschmackssache, kann dir aber meine Vorlieben sagen: Textverarbeitung: StarOffice, KWrite, AbiWord Browser: Opera für Linux , Mozilla oder dessen Abkömmling Galeon E-Mail: KMail ist ok, Balsa auch, wenn du ein Shelltool willst finde ich pine super! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|