![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Ich hab seit langem in meinem System eine "Soundblaster live! 5.1 digital" mit drangehängter "Creative inspire 5.1 digital 5700". Irgendwie macht das Ding immer Mucken. Einmal geht im Lautsprechertest vom Surround Mixer der "Mitte"-Kanal nicht, dann sinds die hinteren Boxen (Digital Din und Line In sind aktiviert, die Kabel hängen soweit ichs beurteilen kann richtig). Der neueste Schmäh ist, daß im Surround Mixer die Lautsprecher-Balance (das Wav-Symbol über der Couch) nicht mehr funktioniert bzw. gleich ganz ausgeblendet ist... Die Treiber (von der Original-CD) hab ich glaub ich 5x in- und deinstalliert, hat kaum Auswirkungen. Mach ich was falsch oder sollt ich zum nächsten Fachhändler und mir irgendeine (welche???) neue Karte zulegen? ![]() PS: Ist mir klar, daß ich bei der Beschreibung einiges ausgelassen hab, bitte einfach nach den wichtigen Details fragen.
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Auch wenn es sich blöd anhört-hast schon mal alle Kabel ab und wieder angesteckt?
Speziell wenn man ein Karte schon "seit langem" hat können irgendwelche Kontaktschwierigkeiten Auftreten! Also Kabel ziehen -reinschauen obs irgendwelche "Ablagerungen" in den Steckern gibt -die Buchsen an der Karte auch kontrollieren und dann wieder daraufstecken -hat schon das eine oder andere Mal geholfen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi!
Danke für die Antwort, das wars aber leider nicht. Und irgendwie würd mir das auch nicht erklären, warum die Balanceeinstellung nicht emhr funzt... naja, schönen Abend noch. Werner
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hm, Problem hat sich "von selbst" gelöst. Neuer Steckplatz und Treiber zum 13. mal installieren, geht wieder...
![]()
![]() |