![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() via usb überspielte ich eine Festplatte vom Pc
216 GB 106.555 Dateien 4.567 Ordner vom PC - 1 Terrabyte Festplatte 7.200 UD auf die selbe Terrabyte Externe Esata 2 erkennt das externe nicht leider ist es bei Fotos und Bildern oft zu Problemen gekommen weil er dann bei 50 % oder so abbricht weil die Dateinamen zu lange sind oder unbekannte Buchstaben enthalten die er nicht kopieren kann die aber auf der Festplatte funktionieren mir kommt das ganze überspielen langsam vor und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich dann den x-ten Unterordner von Bildern oder Fotos raussuchen darf und dann dass erneut überspielen kann wie läßt sich sowas ändern? Geändert von Harald P. (23.01.2009 um 22:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Du könntest alles in ein ZIP/RAR-File packen, dann brauchst du nurnoch dieses zu kopieren.
Das ist für dich einfacher, weil entweder er schafft es ganz, oder er schafft es nicht. Wenn du dem RAR-File aber einen Namen im 8.3 Fromat (wobei die 3 ja schon durch ZIP oder RAR besetzt sind) mit normalen Buchstaben (also keine àäéöüè etc..) gibst, dann läuft das ziemlich sicher problemlos durch. Des weiteren muss er dann auch nichtmehr viele einzelne "kleinere" Dateien kopieren, sondern nurnoch eine grosse, was das Ganze auch wieder schneller macht. Aber USB ist eben nicht sehr schnell, besser wäre da schon der eSATA Anschluss. Probier doch mal die Platte am eSATA anzuhängen, bevor du den PC gebootet hast, wenn du dann bootest, sollte die Platte erkannt werden. Dann schaufle die Daten über SATA rüber, das geht einiges schneller. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() formatier die externe erstmal mit ntfs
WD liefert seine 1TB externen mit fat32 aus und das ist extrem langsam bzw regt sich bei zulangen filenamen auf lg
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wo steht was von WD??
Gruss Wildfoot
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
ich habe alles auf esata 2 von der hardwre aber es geht nicht das übertragen die externe erkennt esata 2 nicht mit dem kabel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
und ja die langen Namen wie kriege ich die Fehlermeldung weg ich habe damals die Platet formatiert als ich sie kaufte und jetzt sind 400 GB daten oben |
|
![]() |
![]() |
![]() |