![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich glaube in dem EU gremium der hirnlosen geister gibt es nicht wirklich was zu tun für so viel idiotenprämie.
wc für würstelstand hat mich ja schon megamäßig erheitert - ganz zu schweigen von der bananenkrümmung, aaaaabbbbeerrr jetzt auch noch vorzuschreiben wieviel salz in einem kilo brot drinn sein soll das ist ja wohl a bissl voll weich in der birne ![]() vor allem nicht mehr 15g sonder nur mehr 10g ![]() was machen diese leute dort den ganzen tag damit sie auf solche gendanken kommen ![]() vor allem was kommt als nächstes ... bitte NICHT politisieren - danke - ist schon so die gefahr des THREAD CLOSED groß genug |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
... wunschtraum - aber möglich
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Soweit ich weiß dürfen die Bäcker ja mehr als 10g hineintun, das Brot dann aber nicht mehr als "gesund" bezeichnen, oder?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
sorry, shaiß egal - wer sind "DIE" das sie entscheiden was gesund ist
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Naja, so schlimm ist es nicht: http://derstandard.at/?url=/?id=1231152454038 . Als Konsument finde ich es gar nicht schlecht, wenn Lebensmittel, die als "gesund" beworben werden, Mindeststandards entsprechen. Ob 5g Salz allerdings da etwas ausmachen, ist eine andere Sache.
Fazit: Es ist schon interessant, mit welchen Mitteln manche Medien in Sachen EU Stimmung machen. Es gibt Aussagen, die sind so falsch, daß nicht einmal das Gegenteil davon wahr ist. (Karl Kraus) ![]() MfG Herbertus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich find immer wieder beeindruckend wie schnell leute eine meinung zu einem thema haben von dem sie absolut keine ahnung haben nur weils grad in der zeitung steht.
Oder rev? Gibs zu, wie lange hast du recherchiert um zu dem standpunkt zu kommen das diese regelung unfug ist? Bist du zumindest bäcker oder ernährungswissenschaftler?
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
* keine "ermittlungen" geführt * hab nicht gesagt das DIESE regelung unfug ist, sondern das ganze system * dann findest du es sinnvoll wenn die banane auch exakt 37,2° krümmung hat, sonst darf sie nicht verkauft werden ich finde es nur als unfug, von dir mir meine meinung verbieten zu lassen ... |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
nun die Bananenkrümmung ist eine Vereinbarung der WTO, damit wurden Qualitätskriterien festgelegt
ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Auswirkungen die Krümmung wirklich hat, jedoch finde ich Regelungen sinnvoll, die Kriterien für Qualität festsetzen, sonst würde, wie auch vorher passiert, dir jede Menge an "Qualität" als Klasse 1 od. Extra verkauft werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
![]() |
böööser Antun...
|
![]() |