![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich suche eine kleine kompakkamera (wie meine canon ixus) die das RAW Format unterstützt. Welche Modelle könnt ihr mir hier empfehlen und wie teuer sind diese Kameras. Soll ja nur eine Zweitkamera für Unterwegs sein und nicht allzuviel kosten.
Danke im voraus.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK http://www.wirklemms.de/chdk/forum/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
und würdet ihr mir wieder zu einer IXUS von canon raten oder eine vergleichbare nikon oder olympus? sie sollte halt wirklich kompakt sein. die meisten canon powershot sind mir schon viel zu groß ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Normalerweise kann keine der Kompaktkameras RAW - das war, bis vor kurzem (aber CHDK sei dank) eher den DSLR´s vorbehalten - viele kleinen Canons können das Format aber und wird nur von der Firmware nicht bereitgestellt, vor ein paar Jahren entwickelte ein Russe eine alternative FW für die Canons - eben CHDK, die unter anderem RAW freischaltet (aber auch viele andere Features)
Soweit ich das sehe werden viele IXen unterstützt - einlesen musst dich halt schon selbst ![]() http://www.wirklemms.de/chdk/forum/viewtopic.php?t=3
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die "besseren" kompakten haben raw support, zumindest bei canon/nikon (g10/p6000)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
http://geizhals.at/?cat=dcam;xf=90_RAW&sort=p
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Wow - das es schon soviele mit RAW-Support gibt hab ich nicht gewusst...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() danke für die infos. ich habe mit CHDK angesehen und da gibt es für fast jede ixus einen passende firmware wo unter anderem auch RAW unterstützt wird.
habe mir das gleich auf meine ixus60 geladen. nur ist das raw format CRW oder CR2 mit dem mein lightroom oder photoshop nichts anfangen kann. wie kann ich diese raw-daten weiterverarbeiten damit ich sie mit lightroom bearbeiten kann ![]() ich will mir eine ixus860 kaufen, und dort dann CHDK aufspielen. ich hoffe das ergebnis ist bessere als wenn ich eine Lumix von Panasonic kaufe die schon von Werks aus RAW beherrscht. welches format hat dort das RAW? vielleicht hat ja einer diese cam ?
![]() |