![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute!
habe mir vor 1 1/2 jahren den o.g. receiver mit premiere gekauft und auf der premiere karte das orf freischalten lassen. jetzt wollte ich eine orf karte, die ich in einem anderen sat-receiver verwende in den premiere-receiver stecken, damit ich puls4 schauen kann. und jetzt steht dort "Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt". habe alle varianten versucht, funktioniert einfach nicht! das gibts ja nicht!!! weiß jemand rat? orf-karte funktioniert in einem anderen receiver problemlos!
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kann der Receiver überhaupt Cryptoworks entschlüsseln?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hmm kenn mich technisch nicht so aus
http://www.technisat.de/index81d6.ht...B_S_,de,64-160 aber wenn der premiere kann müsste der doch orf auch können!? wie gesagt, auf der premiere karte hab ich orf freischalten lassen, kann also orf1,2 + atvplus schauen.
![]() |
#4 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
ORF: Cryptoworks Darum kann eine ORF-Karte in einem Receiver, der nur für Premiere-Karten gebaut wurde, nicht funktionieren. Aber: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hmmm
ich hab ein alphacrypt ligth modul, da funzt es aber auch nicht!
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() kann es auch nicht, denn das alphacrypt light unterstützt kein cryptoworks!
du kannst es aber vom hersteller gegen geld zum "vollwertigen" alphacrypt updaten lassen und dann funktioniert auch die orf-karte damit! -> siehe hier gruß, markus Geändert von maxxmaxx (08.01.2009 um 23:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() danke maxxmaxx!
jetzt ist alles klaro! wie peinlich *g* naja, dachte schon, dass möglicherweise der receiver was hat! vielen dank! komme leider nicht auf die mascom-seite (in der arbeit gesperrt) => wenn ich das update mache, ist das alphacrypt light dann für immer eine "vollversion"?
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() ja, es ist dann für immer eine "vollversion" und du kannst dann jederzeit per satupdate die neueste firmware einspielen!
gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |