![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 282
|
Hallo,
Wie es aussieht, versucht Mail die Mails über das Port 587 zu senden, check mal die Einstellungen für das E-Mail Versenden! Ich vermute auch, das Mail verschlüsselt senden möchte. Verschlüsselung ausschalten und das Port auf 25 ändern. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
verXENt
![]() |
Das bedeutet nichts. Bei mir kommt z.B. auch grünes Licht wenn ich einen SMTP Server ohne Username/Passwort eintrage. Da mein Server aber Username/Passwort benötigt, werden die Emails trotzdem nicht gesendet.
Im Detailfenster wird der gesamte Netzwerkverkehr des Email Programms angezeigt. Ist eine ziemlich lange Liste. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Wie kann ich die Verschlüsselung ausschalten, hab da nichts gefunden? Kennwort passt, sonst könnte ich ja wohl keinerlei mails versenden, oder? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
Hallo!
Ich arbeite selbst mit einem Mac und darum denke ich, dass ich dir helfen kann. Frage 1: Welche Version von Mac OS X hast du?? (Tiger, Leopard,...). Solltest du es nicht auswendig wissen, klicke bei dir mal auf den Apfel in der oberen Leiste und wähle "Über diesen Mac" aus. Unter dem Apfel steht "Version ...."! Bitte poste die Nummer, die dort steht. Tipp 1: Versuche das Mail (incl. Anhang) mal übers Webmail von Tele2 zu senden. Öffne deinen Browser. Gehe auf www.tele2.at, auf der Seite gibts einen Button "Webmail", da kannst du dich einloggen und versuchen das Mail zu senden, wenn es nicht geht (bitte poste in diesem Fall die Fehlermeldung von Webmail), lies Tipp 2, wenn es geht, lies Tipp 3! Tipp 2: Tele2 glaubt scheinbar, der Anhang hat einen Virus, ist zu groß oder sonstwas. Einfach bei Tele2 anrufen und denen einfach mal aufs Dach steigen (Nerven behalten, auf lange Warteschleife einstellen) Kostenlose Service Telefonnummer: 0800240024 Tipp 3: Da scheint was in Mail nicht zu funktionieren! Klicke in Mail auf: Mail > Einstellungen > Accounts Wähle den bereits erstellten Tele2 Account aus und klicke auf das Minus, um ihn zu löschen. Jetzt klicke auf das Plus und erstelle einen neuen Account: Servertyp: POP Beschreibung: Tele 2 E-Mail-Adresse: deine E-Mail-Adresse Vollständiger Name: dein Name Server Name: ich kenne den Namen des Tele2 Servers leider nicht auswendig (vermutlich pop.tele2.at??), aber er steht auf jeden Fall im Datenbrief von Tele2 Benutzername: steht im Datenbrief Kennwort: steht im Datenbrief Jetzt unten auf Server-Einstellungen: SMTP-Server: steht im Datenbrief (AFAIK: pop.tele2.at) Server-Port: 587 SSL verwenden: Haken weg!! Identifizierung: Kennwort Benutzername: der gleiche wie vorher Kennwort: das gleiche wie vorher schließe das Fenster, klicke auf "Sichern" und versuche das Senden nochmal |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
MacOSX 10.5.5. Über Webmail kann ich auch keine attachments verschicken, die mail geht nicht raus, keine Fehlemeldung (bleibt alles bei einer Statusmeldung: E-Mail wird gesendet). Zurück zu MacMail: Die Einstellungen sind so wie du es beschrieben hast (normale mails gehen ja auch raus). Es scheint ein Problem zwischen meinem Macbook und Tele2 zu sein, das nur attachments (und quoted mails) betrifft. D.h. ich ruf jetzt mal die Hotline an. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Kurzes Update:
Die Tele2Hotline konnte auch nicht helfen, die sagen, dass es an den Einstellungen (irgendwelche Filter oder Firewalls) meiner Software läge. War nur mit Entourage auch das Gleiche...... Wo kann ich diese "Verschlüsselung" ausschalten? |
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
Zitat:
Zitat:
Denn wenn auf der Tele2-Seite eine entsprechende Anleitung zu Konfiguration von Apple Mail, existiert, muss es auch funktionieren und von Tele2 supported werden. E-Mail-Adresse von Tele2: Info-AT@Tele2.com |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() |
Wollte nur mal melden, wie es weitergegangen ist: Habe die Mail an Tele2 geschickt, mit ähnlichem Text wie von jens64 empfohlen. Bekam wenige Tage später einen Anruf vom Support, ich solle mich nochmal mit der Technik in Verbindung setzen. Habe dann ein bisschen herumkrakelt, dass ich keine Lust hätte, noch einmal anzurufen, und dass wenn ich noch einmal anrufe, sich auch jemand ernsthaft darum kümmern müsse etc.
Wegen Zeitmangels und der dann folgenden Feiertage bin ich nicht dazu gekommen, anzurufen, aber siehe da, jetzt geht es plötzlich auch so.......... Danke für Eure Tips! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|