![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo leute. ich mache heute mit freunden eine portrait session. fotografiere mit studioblitz und in RAW,.
wer weiss wo ich professionelle ligthroom presets bekomme damit ich schöne farbstimmungen erzielen kann. wo ladet ihr eure presets runter bzw. nach welchen stichworten soll ich suchen?
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() Erstell dir doch selber eines... Auch wenn ich nicht mit Lightroom arbeite, von Presets halte ich generell nicht viel. Die Zeit die du zum ausprobieren diverser Presets brauchst, würde ich dazu verwenden ein Bild nach deinem Geschmack zu bearbeiten und die bearbeitung dann zu speichern..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() also bei so einem superen equipment würd ich einen manuellen weißabgleich mit graukarte (oder weißem blatt) machen und die bilder nachher ein bischen farbkorrigieren - in die mitten ein bischen rot und ein bischen gelb zb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
User
|
![]() Zitat:
Ohne also mehr zu wissen, als du uns derzeit anbietest, wäre es auch schwierig, dir für eigene Einstellungen Tipps zu geben. Edit: Du verwendest, wie ich in einem anderen Thread eben lese, eine Olympus E-3. Hier kommt es auf das Licht an, das du verwendest. Sag an! (Blitz, Tageslicht, Kunstlicht - welches?) In jedem Fall würde ich bei einer E-3 den (bei vielen Kameramodelle brauchbaren) Tipp von le bart gleich wieder vergessen; die Grundeinstellung einer E-3 liegt genau auf warmen Tönen, ideal für die meisten Portrait-Umgebungen. Du wirst die Grundeinstellung wahrscheinlich auch nicht verändert haben.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
hallo. danke für den tipp. ich habe den weissabgeleich auf 5200K gestellt. Das Blitzlicht liefert diese Farbtemp. Indoor + Studioblitz mit Softbox Bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden, nur suche ich für spezielle Aufnahmen fertige Presets die ich über die RAWs legen kann. @Weini: Danke für die Hilfe. Habe schon mehrmals gute Tipps von dir bekommen ![]() ![]() Danke!!!!
![]() |
![]() |
#6 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |