![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Vieleicht gibts hier ja doch den einen oder anderen alten Hasen ders kennt.
Ich habe gerade wieder das Spiel "Kyrandia Book 3 - Malcolms Revenge" ausgegraben und frage mich ob das Teil irgendwie auf meinem PC funkt. Soweit ich weiss ist es ein DOS-basiertes Spiel. Was kann ich machen das das Teil ohne Probleme zu verursachen auf meinem System läuft? Einen virtuellen PC einzurichten wäre zwar kein Problem - ist mir aber zu aufwändig (ausserdem finde ich meine Win98 CD nicht mehr) verwende XP Pro. Geändert von panax (27.12.2008 um 21:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kyrandia 1,2 und 3 .. so geniale Spiele
![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kyrandia war ein Hammer!!!!
Kannst super mit "DFEND Reloaded" (Dosbox und GUI) gamblen! -> Ist Open Source Spiele selber noch viele weitere Spiele von damals wie Lands of Lore 1 oder 2; Die Siedler 2; Der Patrizier; Dune; Indiana Jones; Battle Zone usw Dfend ist genial weil mann damit auch CD Images und Virtuelle HDD einbinden kann. CD Wechsel kein Problem. Sehr gut konfigurierbar. Bietet in der Downloadversion Spiele an, auf der Homepage gibt es ein paar Gamepacks zum download! Link:http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html Funkt auch unter Vista 64bit
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
![]() hallo. ich bin seit langem auf der suche nach den 3 teilen von kyrandia.
könnt ihr mir n rip geben wo ich die herbekomme? wenns geht in deutsch oder zum mindest mit deutschen untertiteln. wär echt ganz super, suche schon seit mehreren tagen danach danke im voraus. die nette-püppi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich ab es damals in diversen - mehr oder weniger legalen - Tauschbörsen gefunden.. zumindest den 1er und 2er Teil. Genauer möchte ich mich dazu aber nicht äußern
![]() Sonst kannst es ja bei Ebay versuchen. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Emule?Bittorrent? nur das raufladen ist lt. Lou Cypher illegal! das tut doch eh keiner(kriegt halt auch nix runter!) also was solls?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Weiss hier jemand ob und wo es die Musik zum Game gibt?
Also von Malcolms Revenge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() als alternative zu dosbox wäre noch scummvm zu nennen (www.scummvm.org) - damit funktionieren die guten alten dosgames sogar auf windows mobile, linux, aufm apfel und eigentlich sonst auch überall...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Damit funktionieren aber nur die Lucas Arts Adventuers die mit der Scumm Engine erstellt worden sind (Day of the Tentacle, Indiana Jones, Monkey Island, etc.)
![]() |
![]() |
![]() |