![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2008
|
Hallo an alle,
Habe heute mein neues Thomson TG585 von der Telekom zugeschickt bekommen. Habe das Ding einfach mal per LAN Kabel (Port 1 am Thomson) an den Pc angeschlossen. Leider wird dem Pc keine IP Adresse zugewissen. Also habe ich es mit den Einstellungen versucht die ich auf der AON Seite gefunden habe (10.0.0.140,255.255.255.0,10.0.0.138). Leider wieder ohne Erfolg. Es werden nur Daten gesendet und keine Empfangen (auch ping funktioniert nicht). Habe auch schon versucht zu reseten. Bringt aber auch nix. Vl. hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
die gelben netzwerk kabel, die dabei sind, sind nicht gerade die beste qualität leuchtet das connectivity lamperl beim modem (grünes lamperl hinten bei den ports), wenn was angesteckt ist? oder vielleicht rastet der stecker nicht ganz ein.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo,
Habe alle 4 Ports schon durchprobiert. Ja das grüne Lämpchen leuchtet. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ports 3 und 4 sind in der Standard-Konfig für AON TV konfiguriert, also geht es sowieso nur mit Port 1 und 2.
Erster Verdacht: 1 mit 4 verwechselt. Und beim Ausprobieren der anderen Ports hast vielleicht zuwenig Geduld gehabt -> Adresse schön erneuern lassen. Ansonsten würde ich einmal die Netzwerkkarte meines PCs genauer inspizieren. Hast vielleicht Vista laufen? lg andi
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
hallo bully,
Ich weiß das 3-4 für Aon TV sind. Habe alle 4 gründlich durchprobiert. Wenn ich mein altes Modem oder meinen Digitus W-Lan Router an dem Pc anstecke funktionierts. Kann also fast nicht an der Netzwerkkarte liegen. Hab XP laufen. Geändert von tequila0410 (22.12.2008 um 22:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Und wenn das alles nichts hilft und du auch bei manueller IP-Vergabe nicht auf das Modem kommst gibts nur mehr eines -> Hotline anrufen und TG tauschen lassen. lg bully P.S.: Ich würde zwar dann noch versuchen, die Firmware im oben zitierten BootP-Modus per tftp neu zu flashen, aber das sollte man nur dann machen, wenn man Erfahrung damit hat.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|