![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und er sollte möglichst wenig Lärm machen.
Daher suche ich: 1 leisen Tower, Midi , 300W, bis ca. 1500,- 1 leise HD, max. 30Gb, IDE, 7200U 1 leises CDlaufwerk, ca. 50x 1 leisen CPU Lüfter, bis 500,- Ich glaube das sind alle Komponenten die Krach machen, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
also leider sprengen wirklch leise sachen dein budget deswegen
irgendein miditower+300w nt + einen papst lüfter dazu kaufn und den im nt eingebauten damit ersetzen (bei interesse noch an temp sensor kaufen oda selba bauen wie? das steht im derzeigtigem wcm) ~800,- leise hdd mit 7200 http://www.geizhals.at/?cat=hde7&a=9859 oder mit 5400 und 40 gb http://www.geizhals.at/?cat=hd&a=3805 ~2k cd laufwerk (die dinger san out deswegen) dvd-lw toshiba oder pioneer welches is egal ![]() cpu-lüfter da wir ja schon a bissal was beim gehäuse eingespart haben cpu lüfter http://www.raisl.at/raisl/cgi-bin/De...eID=0000001457 oder an silverado ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
auf keinen fall ein 50x cd-romlw.
die dinger sind sehr laut. kauf dir lieber ein 40x oder gleich ein dvd! gruß, m8nX |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
waaaaassss??
30,-- kostet die schon?? Gut, daß ich ein Abo hab.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja, die werden auch nicht billiger
die 30.- kostet es aber jetzt eh schon länger
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hallo Cyborg!
Also meine Empfehlungen: * Für das Gehäuse würd ich mich mit CCS in Verbindung setzen, denn Du bekommst es auch ungedämmt um einiges billiger, denn ich hab' das Gehäuse selber. Das NT ist recht leise. Den Miditower hab' ich in der gedämmten Ausführung, meinen Bigtower hab' ich selber gedämmt. * Wenn's ein AMD werden soll, ist wirklich leise und kühlt gut. CPU-Kühler Socket A * für die HD reichen 5400 rpm, für Maxtor/Quantumplatten gibt's ein Tool um die HD in der Lautstärke einzustellen. * ein leises CD-ROM Laufwerk ist etwas problematisch Grüße Manx PS: *bei CCS leider keine Provision krieg* |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Dvds sind aber auch nicht grad leise. Meins stellt jeden Nadeldrucker in den Schatten (Nec Dv5700A). dafür hats ne gute Fehlerkorrekur.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Vom Preis-Leistungsverhältnis her erscheint mir der
Big-Tower ST-11 von www.silentmaxx.de sehr interessant zu sein (hat auch gute Kritiken im c´t-Test Heft 17) - was mir wichtig erscheint ist eine Klappe/Tür zum verschließen der CD-R-Laufwerke am Turm, weil das eine wirklich gute Lärmdämmung ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|