![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() gibt es besonderheiten die zu beachten sind bei der 64bit version von UBUNTU?
ist ein handycyp rennen oder eh wie gewohnt rasch erledigt die installation??? TIA Rev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() beachten mußt daß manche hardware wie drucker und scanner nicht unumständlich damit zum funktionieren zu bewegen sind.
wine funzt auch nicht damit. würde immer noch eher zur x86 version raten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
![]() Zitat:
Lg. FHMER |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Auf meinen Test PC ist die 64-bit Version von Ubuntu 8.10 installiert. Funktioniert hier eigentlich problemlos. Wine funktioniert übrigens auch und Drucker und Scanner sowieso.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hö...ich hatte probleme mit wine sowie einem scanner weil der druckertreiber nicht dafür in 64 bit version erhältlich war...war noch die 8.04er von ubuntu...aber linux wird auch immer besser scheinbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Bei mir (AMD 64 S939 X2) führt die Installation über deutsche Sprachpakete bzw. über Update der deutschen Sprachdateien zu einem kernel crash - mag ein Einzelfall sein, jedoch verwandelt dieser Bug das System in ein nicht updatebares Stück.
Keinerlei Probleme jedoch mit 8.04 - also kann und muß es nicht unbedingt an meinem System liegen. Xubuntu 8.10 produziert ebenfalls Probleme an meinem Laptop, welche unter 8.04 nicht aufgetreten sind: Grafikfehler unter X. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Dafür findet die 64-bit Version von Ubuntu 8.04 bei mir kein DVD Rom
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab die 64bit version auf zwei systemen, notebook und client pc. gar keine probleme damit, rennt alles out of the box und ich bin voll zufrieden damit, vor allem weil die 4gb ram damit auch funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |