WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 15:15   #1
mpl69
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 2

Mein Computer

Frage Serverproblem aon/one - Hilfe gesucht!

Ein freundliches Hallo,

bin neu registriert um mir hier Hilfe zu suchen. Habe folgendes Problem:
verwende HUI von Orange (ONE), meine e-mail Adresse ist aber aon.
Bis vor Kurzem war alles noch bestens, aber seit ca. einer Woche kann ich zwar e-mails empfangen aber nicht mehr über Outlook versenden. Nur mehr, wenn ich über die http:// von aon einsteige und direkt von dort versende funktionierts.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Meine Serverdaten:
POP3: email.aon.at
SMTP: mail.one.at

auch mit SMTP Server von aon habe ich es versucht, geht nicht.
Bin nur einfacher user und daher für jede Hilfestellung dankbar.

LG
Marion
mpl69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:57   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

in den emaileinstellungen musst "postausgangsserver erfordert authentifizierung" aktiveren
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:57   #3
mpl69
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 2

Mein Computer

Standard

Vielen lieben Dank für diesen Tipp,
hab es gleich ausprobiert und es scheint nun zu funktionieren!!

Danke !
mpl69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:06   #4
Hannes
KEIN Abonnent
 
Registriert seit: 21.10.1999
Alter: 61
Beiträge: 443

Mein Computer

Standard

Ich hatte auch dieses Problem, one/Orange hat mir folgendes zurueckgeschrieben (ich habe inode, wie man sieht), und jetzt gehts bei mir wieder. Offensichtlich ist der Postausgangsserver mail.one.at nicht mehr gueltig:

"Gerne informieren wir Sie , dass eine Änderung Ihres Postausgangsserver nötig ist, damit Sie wieder E-Mails versenden können.

Leider hat uns die Erfahrung gezeigt, dass unser bisheriger Posteingangsserver oft als Spam erkannt wurde.
Dies hat dazu geführt, dass viele Kunden das E-Mail nicht im Posteingang gefunden haben.
Daher empfehlen wir Ihnen, den Postausgangsserver Ihres Providers zu nutzen.

Bitte benutzen Sie folgenden Ausgangsserver: smtp.inode.at"
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag